(Möglichst) günstiger Office-PC

sWiss_Tech

Neuling
:wink: Hey Luxxer, :wink:

Bald wird für meinen Vater ein neuer Office-PC fällig. Daher habe ich gedacht, ihr könntet mir ein bisschen helfen, da ich mich vor allem mit AMD-CPUs/-Boards nicht auskenne. Die werden ja vor allem in Office-PCs verbaut ;) Der PC sollte möglichst günstig sein (trotzdem keine Preislimite, sollte einfach im Bereich eines Office-PCs liegen, ich sage schon wenns zu teuer wird). Und sonst eben Office-Anwendungen, wird vielleicht ab und zu zum Gamen benutzt (mein kleiner Bruder, also keine "Benchmark-Games" à la Crysis ;)), aber das Gamen ist eher nebensächlich. Ihr müsst mir keine Preiseauflisten, da ich sowieso in Schweizer Shops einkaufe. Eher so was ihr reintun würdet.

Hier noch mal die wichtigsten Daten:

Anwendungen:

1.rangig normale Office-Anwendungen und eher nebensächlich das Gamen von nicht sehr hardwarehungrigen Games

Bildschirm:

Ein 19''er von Dell ist vorhanden. Auflösung: ~1200 x 1000

Betriebssystem:

Wird wahrscheinlich Windows XP/ oder Linux.

Festplatte:

Muss nicht riesig sein, so 320 Gb werden reichen.

Arbeitsspeicher:

2 Gb DDR2-800er sollte reichen oder?

So das wärs in etwa. Fragt mich bitte nicht, wann/ob ich den PC baue, könnte dann noch ein Weilchen dauern. ;)

Danke schon mal fürs Helfen.

MfG sWiss_Tech

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi , der Rechner könnte so aussehen. Ein Gehäuse nach Wahl findest du bestimmt selber.

Auf dem Board ist auch ein Onboardgrafikchip. Wenn der dir reicht, kannst du die GraKa auch weg lassen.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 26
Ich würde das Board gegen eins mit 780G Chipsatz tauschen und dann die Grafikkarte auf jeden Fall weg lassen...
Das NT gegen ein Seasonic S12II-330 tauschen...
Den X2 EE gegen einen 4x50e tauschen...
den Kühler gegen einen Arctic Freezer 64 PWM tauschen,
der Rest ist passend.

Jo hab auch schon vom 780G gehört, mit dem Rest kenne ich mich schon aus, einfach mit Board und CPU (da AMD) nicht :d

Gehäuse dann wohl das Sharkoon Rebel 9 Economy Ed. mit 2x Scythe SlipStream? (500Rpm?) NT habe ich das Enermax Pro 82+ 385 im Sinn, das Modu hat zu viel Saft ;) HDD ne WD Caviar SE16 320 Gb. Laufwerk weiss ich schon was bzw. bau ich einfach die alten wieder ein. (Bevor ihr fragt, die Platte ist zu verkorkst ;)). Mobo klar 780G, CPU sollte einach Brisbane EE sein, ein Office-PC sollte nicht gerade mit hohem Stromverbrauch glänzen... :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh