Möglichst flacher gtx285 Kühler!!

strucki200

Semiprofi
Hey ich suche einen möglichst flachen Wasserkühler für meine gtx285.
Ich schwanke zwischen dem Koolance und dem Aquacomputer

Hauptsacher einen dünneren als den Ek :d
Vll hat ja einer von euch schonmal beide Kühler gesehen und kann mir sagen welcher flacher oder ob beide ca gleich sind :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Koolance sieht cool aus und ist sehr flach (gegenüber WC X²), sowie einfach zu installieren

Hmm cooler sieht er schon aus:coolblue: Der muss nur ca 1-3 mm Flacher als nen Ek sein das würde schon völlig reichen ;)
Ich habe grade bei Aquatuning angerufen und die sind so nett und messen mir den Kühler nach ;)

Gibts eigendlich immernoch das Problem mit den Vrm Temps bei dem Koolance ??

Zuletzt bearbeitet:
Erklärung bitte (ansonsten kann ich nur sagen Idle besser als WC, unter Last schlechter) !

- max 68 Grad C unter FuMark im sehr sommerlichen April ca. 27 Grad C Innenraumtemp
- WC X2 max 58 Grad C direkt hinter Pumpe, ca. 24 Grad C Irt

Also ich würde sagen alles OK, die 285er ist mit 743;linked;1377 übertaktet
(mehr geht zwar mit Benchmarks problemlos, aber beim stundenlangen Zocken gibt es Abstürze)

Die 68 Grad sind aber Vrm Temp oder? Wäre für die Gpu schon sehr sehr hoch :fresse:

Laut AT ist Der Aquacomputer 1.9mm dick der Koolance ist mit 1.6mm angegeben.
Also wirds wohl eher der Koolance bei dem spar ich mir auch das Vernickeln :d

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den aquagrafx auf meiner gtx. Einfache Montage, passt perfekt und kühlt auch sehr gut. Nach ner dreiviertelstunde Furmark hab ich um die 65° Gputemp. Dabei drehn die Lüfter von meinem aquaduct mit ca. 500rpm. Bei Spielen max. 55° Gputemp, die restlichen Temps sind alle drunter. Kann den also nur empfehlen

ich hab mein aquaduct so eingestellt, das die Lüfter erst ab 40° Wassertemperatur mit 12V laufen. Auch bei furmark dauert das ne Weile, bis diese Temperatur erreicht ist. Wenn ich von Anfang an die Lüfter auf 12V laufen lass, dann sind natürlich auch die Temperaturen niedriger. Jetzt im Idle hab ich zum Beispiel 36° Gpu Temperatur. Gpu Umgebung und Spawas sind drunter.

Warum sagst du aber heiß?? Mitm Standardlüfter sind die Temperaturen ca. 20° drüber...

Zuletzt bearbeitet:
Gut meine Wassertemp liegt da deutlich drunter :d

Ich hab mir erstmal den Koolance bestellt und ich spar mir erstens das Vernickeln und zweitens wollte ich die Marke schon immer mal testen, hab viel gutes drüber gehört. Nach dem letzten Test hier im Forum von dem Gtx275 Kühler von Aquacomputer war ich mir nicht mehr so sicher bei der Marke :wink:

ich bin ganz zufrieden mit dem aquagrafx. Übrigens aktuell ist meine Wassertemperatur bei 26°, laut aquasuite. Raumtemperatur 23°

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh