Möchte mir einen neuen Zocker PC Zusammenstellen

fire

Enthusiast
Hallo

verfolge nun schon seit längerer Zeit Eure Tipps für die Zusammenstellungen eines neuen PC. Vorab der PC soll eine annehmbare Zockerkiste werden OC habe ich vorerst mal nicht vor . Denke mit den von mir ausgewählten Komponeten sollte das Zocken zukünftiger Games auch locker zu bewerkstelligen sein.
Bitte Euch um Eure meinung zu den von mir ausgewählten Komponeten und eventuellen verbesserungsvorschlägen. Preis sollte sich ca. um die 1000 -1100€ bewegen. HD und DVD Brenner werde ich von meinen bisherigen PC übernehmen.

Danke schonmal im voraus für Eure Ratschläge und Tipps.

ciao fire

Anhänge

• Neuer PC.JPG
    Neuer PC.JPG
    63 KB · Aufrufe: 119
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup schaut sehr gut aus nimm noch den TT Big Typ VX (leiser als boxed, kühlt mobo mit) und das ist perfekt

ahja und Wärmeleitpaste

mh also asus p5n-e würd ich von abraten lieber ein 965er board, die sind einfach besser, joa der rest passt schon vll. noch nen scythe ninja ;) dann ist perfekt

@Ceejay so ne schnelle antwort :) ist ja besser als jede Telefon-Hotline. Okay den seh ich mir mal an. Das NT paßt auch ? *fein* WLP welche die Ceramic oder ne normale WLP ?

@Tr0janer warum das Asus P5N-E nicht wegen des Chipsatzes und welches Board dann mit nen 965er Chipsatz.

ciao fire

Zuletzt bearbeitet:
Das p5N-e is ok kannste drin lassen nen scythe ninja wäre aber nicht schlecht ;)

weil der 650i keine vorteile gegenüber dem 965er hat, er wird außerdem wärmer, die oc funktionen sind schlechter und und und, also wenn es in dem Preisrahmen bleiben soll hol dir ein Gigabyte 965P-DS3 oder ein Asus P5B damit biste definitiv besser beraten. warum willst du denn überhaupt so einen komischen 650i schip haben?

Passt soweit gut, CPU-Kühler würde ich den Cooler Master Hyper TX INTEL nehmen.

Dass der speicher nich geoced wird und du speicher und CPU unabhängig von ein ander ocen kannst!

tr0janer lies den sammelthread und reviews und empfehl ohne das zu wissen gefälligst nix anderes.

wenn du fragen hast -> sammelthread. jeder der hier was postet sollte wissen wovon er redet. das tust du NICHT.

@ fire. ignorier ihn einfach und btw der TT big typ oder scythe andy sind besser weil nb mitkühlen (is bei dem mobo halt so eingeplant)

@ Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 (keine metalpads die sind extrem unpraktisch und bringen nur 1-2 ° unterschied)

Zuletzt bearbeitet:
nur das sich das gar nicht lohnt bei E6600 und 800er ram hat man jetzt nicht bedacht, aber jedem das seine, mal abgesehen von dieser unwichtigen option bringt er auf jeden fall keinerlei vorteile

lmao -.-

mach dich erstma schlau oder hör auf leuten tipps zu geben.

1. Preis (ein vergleichbares P965 mobo kostet mindestens 120)
2. Speicher ausfahren bei jedem Takt (auch beim e6600)
3. Option auf SLI
4. Silent mobo

achja und gleiche bis bessere game performance als der 965 ...

11670109436Mt48LzqAn_6_2_l.gif

@Tr0janer:Ich bitte dich Fakten zu nennen und nicht einfach zu posten.

@fire: Mit dem Board kannst Du absolut nichts verkehrt machen, das P5N-E hat ein super Preis-Leistungsverhältnis und was es leisten kann solltest Du im Post von Ceejay sehen können. Dazu ist es wie schon erwähnt unabhängig vom Ram übertaktbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das P5N-E SLi ist ein cooles Board und für den Preis sowieso!
Was an dem 650i-Chipsatz "komisch" sein soll, habe ich nicht verstanden - vielleicht billiger und genauso gut? :lol:

@All herzlichen Dank für Eure hilfe bei meiner Kaufentscheidung wen außer dem CPU -Lüfter keine weiteren verbesserungtipps kommen bestelle ich es *freu*

@CeeJay besonderes Danke für die schnelle Hilfe und die Tipps die Du aufrüstungswilligen Boardies hier zu gute kommen läßt. *goldene unsichtbare Supporthilfsmedaille* an deine Bootsmannbluse hefte.

Wenn du dich für das P5N-E entscheidest, dann solltest du auf jeden Fall einen CPU-Lüfter nehmen, der auch benachbarte Bauteile auf dem Board mitkühlt (wie den von CeeJay empfohlenen Big Typ), weil es da sonst schon mal warm werden kann...
Viele aktuelle (und sehr gute) Kühler blasen die Luft ja quer zum Board.

Finale Bestellung

@eckes Danke für den Hinweis mit dem CPU-lüfter :)
Anbei nun meine vermutlich fixe bestellung noch ein Frage reicht das NT eventuell für eine 8800 GTX bei der Graka bin ich nicht so sicher aber ich denke die Leistung der 8800GTS reicht .

ciao fire

Anhänge

• PCNeuFinal.JPG
    PCNeuFinal.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 37
feines system, wobei ich die Gskill NQ statt den OCZ Rev 2 genommen hätte. kleiner Tip: Wenn du zwischen 0:00 - 6:00 Uhr bei MF bestellst fallen die Versandkosten komplett weg.

@5ex ich finde den von dir genannten Ram leider nicht bei Geizhals , hast eventuell nen link dazu. Danke.

edit: meinst Du diesen G.Skil

Ach ja und wegen der Bestellung ich weiß nicht ob das auch für Österreich gilt (Versandkosten frei) weiß da wer bescheid.

ciao fire

Zuletzt bearbeitet:
ich lass mir hier doch nicht sagen ich hätte keine fakten, so zu erstmal laufen keine MDT rams auf dem achso tollen board (zeichen für unausgereiftheit) außerdem ist er unausgereifter als ein 965er chipsatz, dazu ist er stromhungriger wird wärmer und oc einstellungen gibt es nicht soviele. Und als ob es keine guten 965er boards für 100€ geben würde Gigabyte 965P-DS3
http://geizhals.at/deutschland/a203493.html

Zuletzt bearbeitet:
@Tr0janer danke auch Dir für deine Tipps. Aber ich denke ich werde beim ASUS P5N E bleiben.

ok ich hab nur versucht zu helfen, aber naja ist sicher nicht schlecht, aber halt nicht so gut wei ein 965er ;)

Welches Board hast Du den in verwendung eines mit 965er ? Oder hattest Du das Board und hast schlecht erfahrungen damit gemacht.

ciao fire

Würde auch auf jeden fall nen intel chipsatz nehmen (965er). Zu nvidia würde ich nur greifen wenn ich denn unbedingt sli haben muss.

Ich denke, du hast jetzt genug Empfehlungen und solltest jetzt mal die Sammelthreads und/oder OC-Listen (wenn die oc interssiert) durchforsten.
Es wird dir jedenfalls nichts bringen, noch weiter nVidia- oder Intel-Fanboys zuzuhören, die dir sagen, was ihrer Meinung nach besser sein soll.

Wie schon gesagt, die erwähnten MoBos sind allesamt gut geeignet um ein nettes C2D-System aufzubauen - ob jetzt eins davon wärmner wird als ein anderes, und, ob eins anstelle von 146 fps in irgendeinem Spiel 148fps macht: Total uninteressant.

Viel Spaß bei Kaufen und Zusamenbauen! :xmas:

Ja eckse da stimme ich dir zu . Wie gesagt allen herzlichen Dank und dickes lob für Ihre Meinung und den Tipps die mir sehr geholfen haben mich zu entscheiden.

ciao fire

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du - der Chipsatz ist egal.
Meiner Meinung nach hat der 650i den Vorteil, dass man beim ocen den RAM und den FSB vom Prozzi total unabhängig voneinander einstellen kann, du hättest also beim RAM auch mehr Freiheiten (533/667/800) - in RAM-Kompatibilitätslisten (siehe Sammelthreads) solltest du aber in jedem Fall mal reinsehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh