[Kaufberatung] Möchte mir ein MacBook Pro kaufen

Hellas

Nachdem mein Thinkpad nun schon zwei Jahre auf dem Buckel hat und der Wiederverkaufswert ein Witz im vergleich zu früher ist, spiele ich mit dem Gedanken zur Apfelfront zu wechseln. :fresse:
Hab mich schon mal umgeschaut und nachgemessen, für mich kommt so gesehen nur ein 13" Modell in Betracht.
Mein Thinkpad hat 14,1", für mich die ideale Größe, 15" sind mir schlicht schon zu groß.
Eigentlich brennen mir nur zwei Fragen auf den Nägeln:
-Hat schon jemand diese Entspiegelungsfolien für das Display ausprobiert? Apple kriegt es ja leider nicht auf die Reihe das entspiegeltes Display auch für das 13" anzubieten...
-Bringt mir der Core i7 einen Mehrwert der zusammen mit der etwas größenen Festplatte 300€ mehrpreis rechtfertigt?

Das wars schon, hoffe auf ein par gute Tipps. :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch wie du von einem 14er Thinkpad auf ein 13" Macbook Pro gewechselt und bin sehr damit zufrieden.
Zu den Folien kann ich dir nichts sagen, aber das Display ist so gut und auch bei Sonneneinstrahlung so hell das ich es nicht störend empfinde. Ich habe mich für das Standardmodell entschieden, denke das ist auch die beste Lösung.
Leistung hat der i5 genug, die 300€ würde ich an deiner Stelle lieber in eine ssd investieren den Leistungssprung wirst du eher merken

Grundsätzlich ist die Investion (beim Kauf via AppleStore) von RAM und Festplatte abzuraten, die verlangen einfach zu viel...außerdem erlaubt Apple, dass man eigenständig RAM und Festplatte auswechseln kann, ohne Garantieverlust.

Also, bei der Bestellung etwas zurück halten und anschließend, wenn das MBP deins ist, nachträglich umbauen. Denk daran, dass du RAM und Festplatte wieder verkaufen kannst und somit den Anschaffungspreis wieder minderst.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man den Ran selbst eingebaut hat von 4 auf 8 meinetwegen und am Gerät ist was dran baut Apple die dann aus und mit in ein neues oder sind die dann weg :d?

Warum kein MBA, dank SSD subjektiv deutlich schneller, dazu die höhere Displayauflösung und eben das Gewicht...
Und anhand der Frage nach dem I7, sage ich einfach mal das du sowieso keine große Leistung benötigst ...

Meine ich auch...

Macbook Air hat die SSD schon drin, ist leicht und handlich und hat zudem auch keine Glasscheibe somit ist es ein Zwischending von Matt und Glänzend :)
Wäre doch perfekt für dich oder brauchst du wirklich die super Leistung eines Pros ?

Hi finde das Display so hell, dass es nicht durch die Sonne beeinflusst wird.
Bei Gravis z.B. bekommst du günstig 8 GB RAM und dazu noch 3 Jahre Garantie.

Hab mich schon mal umgeschaut und nachgemessen, für mich kommt so gesehen nur ein 13" Modell in Betracht.
Mein Thinkpad hat 14,1", für mich die ideale Größe, 15" sind mir schlicht schon zu groß.

Das habe ich vor meinem 15er MBP auch gedacht. Aber je nach Hersteller sind dort selbst die 15er MBP kleiner / kompakter als die 14,1" Geräte... Vielleicht einfach mal beim lokalen Apple-Dealer anschauen bevor du das wirklich abschließend beurteilst.

-Hat schon jemand diese Entspiegelungsfolien für das Display ausprobiert? Apple kriegt es ja leider nicht auf die Reihe das entspiegeltes Display auch für das 13" anzubieten...

Grundsätzlich: Nicht zu empfehlen. Die Darstellungsqualität geht einfach in die Knie... Mit o.g. Lösung hättest du das Problem jedenfalls aus dem Weg geräumt.

-Bringt mir der Core i7 einen Mehrwert der zusammen mit der etwas größenen Festplatte 300€ mehrpreis rechtfertigt?

Das wirst du wohl für dich selbst entscheiden müssen. Mir reicht heute noch mein C2D MacBook Pro, an Platz reicht mir meine 128er SSD...

@Mannheimer:
Würde vermutlich grundsätzlich den RAM bei einem günstigen Händler der bei gh.de gelistet ist kaufen. Und den APP vmtl. bei Mactrade, sofern da Gravis nicht wirklich das Hammer-Angebot bringt. ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh