[Kaufberatung] Möchte ein Raid0 mit 2x 500GB und meine RaptorX ersetzen

Bambule03

Banned
Hallo

möchte gerne meine RaptorX Raid0 gerne gegen ein Verbund aus 2x500GB ersetzen. Könnt Ihr mir da ein Hersteller besonders empfehlen ?

Sollten Platten mir 32Mb Cache sein !

danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darf man fragen warum du ein RAID0 willst?

Cache wird bei RAID eh deaktiviert
die Raptor würde ich wenn durch 320GB Platter Platten ersetzen, aber doch kein RAID0.

Ich würde als Systemplatte die Raptor drin lassen.. Die hat die niedrigste Zugriffszeit & das zählt bei Systemplatten, Transferleistung ist da wurscht..

Gruß
Elrond

oder dir sone F1 1TB Pladde von Samsung anschaffen, die sollen angeblich schneller als ne Raptor X sein

wieso kein Raid0 ? hatte bis jetzt immer eines. Und die beiden jetzigen RaptorX laufen auch im Raid0 !

Ich würde als Systemplatte die Raptor drin lassen.. Die hat die niedrigste Zugriffszeit & das zählt bei Systemplatten, Transferleistung ist da wurscht..

Gruß
Elrond

jopp richtig aber die neuen platten (330er platter) sind auf den ersten gb schneller in der zugriffszeit als die raptor und auch die tranferrate ist mein ich höher. daher würd ich keine rptor mehr kaufen. die zeiten sind vorbei. wenn dann SSD ansonsten normale SATA-platte

also Seagate und Hitachi bieten ja Platten mit 32MB Cache an!

wie gesagt, Cache wird bei RAID deaktiviert, das bringt dir dann nix (da bringt nur der Cache auf dem Controller was)

zum Thema warum RAID0 Schwachsinn ist gibt es hier schon genug Themen.

ich würde bei den Raptoren (getrennt) bleiben, sind trotz allem noch schneller als Systemplatte wie die neuen 7200er.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh