Lync 2013 Zugriff für "Outside Clients"

l0n

Enthusiast
Hi zusammen,

bin gerade dabei im Büro einen Lync 2013 Server aufzusetzen. Intern funktioniert der auch schon (IM, Videochat, Pure-Audio, Dateiversand, etc) aber Clients die sich über die externe Seite einwählen wollen kommen nicht an den Server.
DNS Eintrag bei unsere Hoster auf unsere IP (fest) ist schon eingetragen, Portfreigaben passen auch alle.
Wenn ich auf die Remotedomain gehen komme ich auf dem IIS7 raus, mein Testclient (Android 4.2.1) mit Lync 2013 bringt aber nur einen "Unbekannten Fehler". Wenn ich auf der Android Pumpe aber per Browser auf die Remotedomain gehe komme ich ebenfalls auf den IIS --> Die Site ist erreichbar aber die Requests gehen scheinbar nicht an den Lync weiter...

Hat jemand eine gleiche/ähnliche Konfiguration und eine Idee was nicht passt bzw. falsch konfiguriert ist?

Danke schonmal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh