low cost silent system

haka

Neuling
Hallo,

ich bin dabei ein system für die üblichen Büroanwendungen zusammen zu stellen.

Ich habe einen laufenden P3 1000MHZ-System mit 512 MB das super leise ist und meistens auch reicht. Nur ist mir der Bildaufbau bei einem 1280X1024 Monitor etwas zu langsam und wenn ich gescannte Bilddateien in hoher Auflösung bearbeiten will, komm ich an seine Grenzen.
Ich denke an ein MB mit onboard grafik, neue CPU und 1 gig Arbeitsspeicher.
Wichtig ist, das ich mit dem Mainboard die angeschlossenen Lüfter gut steuern kann.

Was würdet ihr mir da empfehlen?

haka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "BOX" 2x512kB, Sockel AM2
ASUS M2N-MX, Sockel AM2,int. VGA, mATX
1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

Summe: 143,01 €

vieleicht so?

Ich würde das Asus M2A-VM verwenden..im Prinzip würde wohl auch ein AM2-Sempron langen, der wesentlich billiger (aber auch schwächer) wäre; aber der X2 ist schon gut.

Nix wäre.Der ist auch geregelt laut.Wenn es wirklich Silent sein soll,würd ich das meiste Geld in Lüfter stecken.Vllt auch noch eine Dämmbox für die Festplatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh