[Kaufberatung] Low-Budget Gaming PC auf AMD CPU und NVIDIA Graka Basis

Razor0601

Enthusiast
Welche CPU,Mainboard,Graka-Kombi könnt ihr mir da empfehlen für bf4, Crysis 3 etc. in 1080p.
Können auch gerne gebrauchte Sachen sein. Reicht da noch nen Phenom? Board muss USB 3.0 intern wie extern haben.
Graka wie gesagt nur NVIDIA. Fps sollten auf hohen Details nicht unter 40 gehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte eher an ein am3 am3+ System. Ich weiß Intel wäre eine bessere Wahl. Möchte AMD nur treu bleiben. Also sollte eine gebrauchte gtx 580, 660, 660ti reichen ?

Schau mal in den Consumer Elektronik Thread / Schnäppchen..
660 neu 104 €..

Für max. Details natürlich nicht. Kommt halt drauf an, wie hoch dein Budget ist, je mehr zur Verfügung steht, desto mehr kann man logischerweise auch rausholen ;)

Dann glaube ich Spar ich noch ein bisschen bei der Graka das ich auf eine 680 oder 770 komme.
Jetzt wäre noch die frage nach CPU mainboard Kombi, reicht da noch nen Phenom oder sollte es schon ein FX sein?
Also bei mainboards war ich bisher mit Asus immer zufrieden

Willst du die Sachen gebraucht kaufen? Phenom kriegste wohl nicht mehr neu. ich würd, wenn AMD, dann nen FX kaufen (oder eben etwas günstiger den Athlon).

- - - Updated - - -

Hier mal 2 Konfigs. Wenn du wirklich auf hohen-max. Settings flüssig spielen willst, dann nimm die zweite:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-426921
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-426922

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, wollte nur gebrauchte Sachen kaufen. Dadurch lässt sich ja doch einiges einsparen. Deine links funktionieren irgendwie nicht

Das 2. Paket sieht schonmal nicht schlecht aus. Das einzige wäre glaube ich nur, das ich bei einer Graka glaube eher zu einer EVGA tendiere. Ist zwar ein wenig teurer aber gebraucht sollten die auch bezahlbar sein. Hatte mal eine zur RMA gegeben. Montags verschickt und Freitag war die neue schon da. Das ist glaube ich unschlagbar

Hi,

warum eigentlich eine NVidia Grafikkarte, wenn du AMD die Treue halten möchtest? Macht dann nicht auch eine AMD Radeon Sinn, vor allem für BF4? Stichwort Mantle.
Alternativ mal über einen Kaveri nachgedacht? A10-7850K, 2400er AMD Radeon Memory, etwas OC und du hast ein schönes kleines Gamingpaket auf AMD Basis :)

Grüße

Ich würde in dem Fall auch klar zu AMD greifen, aber wenn er lieber nVidia will...
Zum A10 würd ich dir zum Spielen nicht raten, viel Freude wirst du damit auf FullHD und hohen-max. Einstellungen nicht haben :x

MfG deasle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh