• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lohnt sich umstieg: D805 -> E4500

Justin_Sane

Neuling
Hallo!

Ich wollte mal eure Meinung hören!

Und zwar habe ich mom. ein D805, der auf 3,8Ghz läuft (auf 'nem Asus P5ND2-SLI).
Jetzt hab ich evtl. vor, mir einen E4500 (samt Asus P5k-E Wifi) zo holen. Den möcht ich dann wieder oc'en! K.A. was so drin sein wird, Wakü ist vorhanden, 3Ghz sollten aber machbar sein! ;)

Lohnt sich das überhaupt? Oder ist der Leistungsgewinn zu gering?

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denk ma da wirste nur mit quad noch merklich was rausholen, wobei ich auf anhieb nicht den unterschied bei gleichem takt von von core2 und pentium d weis....
den e4500 solltest mit wakü aber auch auf 3.5ghz kriegen schätz ich ma

und ob du was merkst nicht nur in sachen Leistung auch in sachen hitze wirdst du einiges merken ;)

Bin damals ähnlich umgestiegen.!

Ohja...heizen tut der ordentlich!
auf den Spannungswandler kannste ein Spiegelei braten! :d

Aber primär gehts mir um die Leistung! :)

@Mathias
Ich bin umgestiegen vom D945 auf einen e6600, für mich war es ein enormer unterschied. Hatte erst zweifel, von 3,4GHZ auf 2,4GHZ zu wechseln, die Core`s sind nicht zu vergleichen mit den D CPU`s. Nicht nur die Temperaturen sind in den Keller, sonder hatte ich auch das gefühl, der e6600 arbeitet flüssiger. Ich würde sagen es lohnt sich, wenn du die möglichkeit hast zu wechsel.

Gruß

Möglichkeiten hab ich - also Geld wäre da! :d

Nee...im Ernst!

Asus P5K-E samt E4500 kostet rund 210€!
Für mein D805 samt Asus P5ND2-SLI bekomm ich bei der Bucht bestimmt noch 70€.
Würd mich also rund 140€ kosten! Wäre okay wie ich finde! :)

P.S.: Was haltet ihr von dem P5K-E Wifi! Hab eigentlich fast nur positives gelesen!

Richtig das mein ich damit die "RohPower" der C2D Technik ist einfach der Hammer!

Hatte alleine in Anno ca 150 % Mehr FPS :d

Achso bin damals auf einen 3ghz € 4400 gewechselt.
Hinzugefügter Post:
Möglichkeiten hab ich - also Geld wäre da! :d

Nee...im Ernst!

Asus P5K-E samt E4500 kostet rund 210€!
Für mein D805 samt Asus P5ND2-SLI bekomm ich bei der Bucht bestimmt noch 70€.
Würd mich also rund 140€ kosten! Wäre okay wie ich finde! :)

P.S.: Was haltet ihr von dem P5K-E Wifi! Hab eigentlich fast nur positives gelesen!

hi, wenn du es verkaufen willst schreib mir ne PN nehm ich dir für den Preis ab.

Zuletzt bearbeitet:
*lol*

Mein D805 ist echt fett. Läuft primestable mit 1,3875V auf besagten 3,8Ghz.
Mit mehr VCore war sogar über 4,1Ghz möglich! Waren dann 1,4125V laub ich. Wollt ich aber nicht, da mir das gereicht hat. Dank Wakü war er aber immer schön kühl! :)

Ist ein echt gutes Exemplar! :)

Falls ich ihn bzw. das Set nicht für mehr Kohle losbekomme, melde ich mich nochmal gern bei dir Osker2k! Wäre das okay? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja mach das wenns schnell geht :)

Ansonsten wie gesagt sach bescheid und ich nehms dir ab.
Schreib mir einafach ne PN

Ist ein echt gutes Exemplar!
naja soo ungewöhnlich sind die takte nicht fürn d805 war ja nicht umsonst mal n oc geheimtip

aber n e4xxx auf 3ghz sollte deinen alten bei weitem übertreffen , in der rechenleistung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh