Lohnt sich bei diesen System eine neue Grafikkarte überhaupt?

Stefan101975

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe folgendes System:

Mainboard: Gigabyte P35-DS3
CPU: Core 2 Quad Q6600
SSD: 120Gb von Intenso
Ram: 4GB
Grafikkarte: Nvidia GTX 560

Normal zocke ich nur alte Sachen wie Counter-Strike-Source. Heute wollte ich mal Just Cause 3 anzocken, jedoch habe ich nach 5min wieder aus gemacht, hat nur geruckelt.

Würde eine neu Karte überhaupt was bringen oder müsste gleich ein komplett neues System her?

Gruß

Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Stefan1019575

Ja es muss bei dir nen neues System her,

Dein Prozessor hat zwar 4 Kerne ist aber schon sehr Alt , Sockel 775 , kamm vor etwa 10 Jahren raus =D.
Sowie heutzutage sind für Games , 8 GB Arbeitsspeicher Minimum sowie 16 GB Ram ist Standard.
Bzw. die Grafikkarte die GTX 560 ist auch schon ziemlich Alt etwa 8 Jahre alt .
SSD könnteste noch nehmen .

Zuletzt bearbeitet:
na da würde eine neue Graka nur bedingt was bringen auch die 4GB Ram sind schon relativ wenig - die ssd könntest du wie sweetangel schrieb weiterverwenden

wenn du wirklich nur gelegentlich spielst und hier eher älter sachen und nur hin und wieder was neues würde ich dir raten dich um folgendes umzusschauen:

als Cpu ein Pentium G4560, dazu 8GB Ram und eine 1050ti oder 1060 - Amd 570/580 ginge auch aber die sind aktuell wegen dem Mining meist kaum halbwegs günstig zu bekommen.

oder falls es doch auch anspruchsvollere spiele sein sollten als cpu ein I5 oder ein Ryzen5 und ne 1060/1070 oder 580/eventuell Vega dazu kost zwar einiges mehr aber wird auch länger halten.

mach dazu bei Bedarf am besten einen Thread in der allgemeinen Kaufberatung auf hier geht das dann doch eher etwas am Thema Grafikkarten vorbei ;)

Alles klar, vielen Dank. Dann werde ich mich doch mal nach einem anderen System umschauen, werde dann einen dementsprechenden Thread in der Kaufberatung auf machen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh