Lohnt der Umstieg?

turboloader1982

Enthusiast
Lohnt der Umstieg von einem Q6600 auf einen Q9450 oder meint ihr ich soll das lieber lassen. Wenn bei meinem Board 45nm supportet wird meint ihr ich brauch da trotzdem eventuell ein Bios update oder ist das quatsch? Sorry aber damit kenn ich mich nicht sooo gut aus.

Ach ja lässt sich der Q9450 eigentlich auch gut übertakten .-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch geht dein Q66? Aber davon ab, merken wirst du da nichts, evtl besseren Stromverbrauch aber dafür kostet der 45nm Quad auch ein bisschen was.

Naja hab meinen auf 2,91 GHz laufen dachte bei dem Q9450 an 3 GHz.

Wollte mir halt auch noch ne 280GTX holen und hab ein bisschen Angst das der CPU limitieren könnte oder ist das quatsch.

Bei so einem Taktunterschied merkst du absolut nichts und wenn du meinst die CPU limitiert dann dreh mehr AA rein und das passt.

Zuletzt bearbeitet:
Einer von denjenigen, die sich den Quad geholt haben, wegen der "Zukunftssicherheit?" ;)

Nachtigall, ick hör' dir trapsen

;)

Von einem Quad, der derzeit keine Vorteile bringt auf nen anderen Quad, der derzeit keine Vorteile bringt zu wechseln ist derzeit kein Vorteil.

Ich find das aber total hirnrissig, dass neue Karten immer auf 5GHz Quads getestet werden, was soll das?! So macht man keinen vernünftigen Test... ums ordentlich zu machen, nimmt man sich 3 CPUs, aus drei Leistungsklassen und testet damit die Standardauflösungen und die Maximalauflösungen bei höchsten Details in diversen aktuellen Spielen + Benchmarks. Und man übertaktet die Karte auch nicht schonmal von Anfang an sondern erstmal alles @ Standard und danach einen OC Test von miraus.

Aber das nur mal nebenbei...

Zuletzt bearbeitet:
@Kaltblut!

So Siehts aus ich als Otto Normal User Lasse mein E6600 auf 3,6ghz Laufen wens sein muss und das Reicht^^ hab sie immoment auf 3 ghz laufen und die CPU wird bei keinem Spiel voll ausgelastet von daher...why 5ghz ? :fresse:

Ich Spiel immer mit AA und AF von daher Reicht sie alle male und noch lange.

@ Kaltblut

Jo da haste absolut Recht mit dem was du schreibst. Das hat alles wenig Realitätsbezug teilweise.

Auch dass ein Quad zukunftssicherer ist trifft nur zu wenn man die CPU wirklich lange behalten will, mal sehen ob meine zukunftssicher war oder nicht. ^^

Aber davon ab darf ich garnicht erzählen warum ich mir die zugelegt hab.:fresse:

Will mal nicht so sein, wollte damit den G92 OC Thread rulen und hab es auch kurzzeitig auf den ersten Platz im Penismark geschafft, dafür macht sich so eine CPU immer gut.

Und weil die eben so zukunftssicher ist behalt ich sie jetzt auch.:d

Selbstverständlich! :haha:

18k im 06er mit ner G92 GTS bekommst du nicht geschenkt.:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh