[Kaufberatung] Logitech Z5500 vs. Teufel Conecpt E300

smashious_clay

Neuling
Hallo,

Ich bin kurz davor mir ein neues Boxensystem zu kaufen. Nur weiß ich jetzt nicht, ob ich mir das Logitech Z5500 oder das Teufel Concept E300 kaufen soll. Welches ist besser, bzw. könnt ihr mir empfehlen?

Mfg
smashious_clay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ich bin kurz davor mir ein neues Boxensystem zu kaufen. Nur weiß ich jetzt nicht, ob ich mir das Logitech Z5500 oder das Teufel Concept E300 kaufen soll. Welches ist besser, bzw. könnt ihr mir empfehlen?

Mfg
smashious_clay

In dem Fall würde ich zum Teufel System tendieren, das sollte schon besser sein, wobei ich keines von beiden schon gehört habe.
Hatte drei Jahre ein Teufel Concept-G mit dem ich sehr zufrieden war.
Bei Teufel hast du die Möglichkeit insgesamt acht Wochen Probe zu hören, am besten beide bestellen und ausprobieren.

Man darf natürlich die Möglichkeit des Logitech-Systems, DVD-Player und Spielkonsolen direkt digital anschließen zu können, nicht vergessen, wo man bei anderen Soundsystemen wieder einen Decoder für 160(?)€ braucht.

Hi,

hab damals ein CE gehört und ein motiv4You2 von Teufel und das Z-5500. Entschieden hab mich für das Logi System. Ist halt geschmackssache. Falsch machste mit beiden wohl nichts. Hör sie dir vlt an.

Was willste denn mit den Systemen machen? Ehr Filme /Spiele oder ehr Musik?

Gruß Dennis

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Logitech Z-5500 System. Eben auch aus dem Grund der Anschlussvielfalt, da ich zwei PC´s angeschlossen habe. Vom Sound kann ich nur Positives berichten, kenne aber das Teufel-System nicht.

ich kann dir das z5500 nur empfehlen.. gibts jetzt auch mittlerweile schon ab 206 euros super preis

In dem Fall würde ich ganz klar das Teufel System empfehlen.
Das kannst du problemlos an die X-Fi anschließen und nach meinem Empfinden (aber das ist Geschmackssache) haben Logitechsysteme nicht so einen druckvollen Sound (vor allem nicht beim Bass).
Wie viele vorher würde ich bei Boxen aber auf jeden Fall mal Probe hören. Das Logitech solltest du in einem Elektronikfachmarkt hören können (oder eben online bestellen und evtl. innerhalb von 14 Tagen wieder zurück geben). Wenn du in Berlin wohnst, kannst du das Teufel System auch mal Probe hören (oder evtl. hats auch ein Fachmarkt?) oder du machst vom 8 Wochen Probehören gebrauch.

@SirRichie

So weit ich weiß ist das Probehören selbst in Berlin bei Teufel persönlich nicht mehr möglich.

Da bleibt wirklich nur bestellen und 8 Wochen probehören oder vlt hat ein Freund von dir ja ein Teufelsystem, also in meinem Bekanntenkreis fallen mir gleich mehrere ein;).

Gruß Dennis

Zumal hier aber auch beachtet werden sollte, dass das Probehören in einem mehrere Hundert Quadrameter großen Raum (Elektronikfachmarkt) nicht mit dem Probehören zuHause oder einem entsprechend kleinem Raum vergleichbar ist.

Der Höreindruck, den man in riesigen Fachmärkten gewinnen kann, ist im Vergleich zu richtigem Probehören in angemessenen Räumlichkeiten überhaupt nicht repräsentativ für das endgültige Hörerlebnis.

Insofern würde ich raten, das System entweder bei einem Freund anzuhören (sofern möglich) oder eins der beiden Systeme zu bestellen und zu schauen ob du zufrieden bist. Welches der Systeme besser ist, sollte die untergeordnete Rolle spielen. Wichtig ist doch nur, dass du zufrieden bist.

Meine Empfehlung geht klanglich in Richtung Teufel (obwohl in letzter Zeit fast schon überteuert), Ausstattungs-technisch in Richtung Logitech. Im Gesamten könnte das Teufel Concept E 300 besser für dich geeignet sein.

Liebe Grüße,
Leander

beim logitech z5500 zahlst du halt für den eingebauten decoder usw. mit, was du aber ja gar nicht brauchst, da du ne gute soundkarte hast.

Hab grad gesehen das die bei Teufel grad Lieferprobleme haben. Jetzt muss ich 8 Wochen auf meine Boxen warten. :(

hättest mal lieber das z-5500 genommen, das ist nix schlechter und bietet sogar noch mehr fürs geld.

jetzt hast du die quittung:p

mfg

EDIT: also ich würd das stornieren, 8 wochen darauf zu warten ist ein witz...zeit ist kostbar;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt schon so viel gutes aber auch schlechtes von Teufel gehört. Ich will das jetzt mal selber testen was die Dinger können. Muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

@SirRichie

was du erzählst, das logitech keinen bass rausbringt.. ist ja wohl der größte schwachsinn.. hast du dir das z55 mal angehört? bestimmt nicht..

ich hab es am Pc ohne soundkarte.. und der bass is find ich richtig schön bei spielen und musik...

da gibs nix zu meckern..

Wenn du viel Musik hörst nimm das Logitech das macht den Job in dem Fall viel besser als ein Teufel.

Teufel ist nix zum Musik hören, Teufel ist was wenn du Filme schaust oder Spielst. der Schalldruck des Subs treibt dir nen grinsen ins Gesicht aber beim Musik hören schwächeln die Sateliten leider total. Da machen andere ihren Job besser.

So krass es auch klingt, ich habe nen Edifier S550 und ein Teufel Concept F und glaub mir, wenn ich vom Edifier S550 an das Teufel gehe und Musik höre hab ich das Gefühl ich höre auf einem Kassettenrekorder Musik !

Wer kein direkten Vergleich hat , dem wird das nicht auffallen aber wehe man hat den Vergleich das weiß man doch ganz deutlich wo beim Teufel die Prios liegen und das ist nicht die Musik :(

Das Logitech hatte ich auch mal , der Bass ist super man spürt halt nur den Schalldruck nicht so wie beim Teufel - Bauart bedingt. Aber ansonsten ist das Logitech einfach nur Geil.

die Kabel sind 3* 3,5m und 2* 7,5m lang.

@Le_Frog99: Genau diese Erfahrung hab ich auch gemacht, wie egsagt auch mit einem 500€ System von Teufel. Deswegen bin ich aufs Logi umgestiegen.

Vergleichen lohnt sich!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also die von Teufel sind offenbar im Urlaub und der Nachrichtenbot is kaputt^^. Hab mich wegen ner Frage 2 mal an den Support gewendet und das is noch nix gekommen. Und ich hab gerade eine 2. Auftragsbestätigung mit dem gleichen Inhalt bekommen. :hmm: Dazu noch 8 Wochen warten. Ohne mich. Hab das Teil gerade storniert. Das Logitech ist ja sowiso billiger.

IMO ist das Logitech dem Teufel-System unterm Strich überlegen: Klanglich sind sie mehr oder minder gleichwertig, aber Bedienkomfort und Features lassen Logitech gewinnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh