Logitech Z-5500 - Radio-Wellen stören

AndrewStone

Neuling
N´Abend

Also mein Z-5500 gibt (v. a. der Sub) bei eingeschaltetem Zustand immer irgendwelche Töne aus dem Sub und auch Stimmen, manchmal kann man sogar ne Musik-Melodie raushören.

Ich gehe mal stark davon aus, dass das irgendwelche Radio-Wellen sind oder? Nervt nämlich schon irgendwie, wie könnte ich das am besten abschirmen? Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, das Problem hab ich auch, jedoch meistens nach 20.00 Uhr.

Wie hast du das ganze aufgestellt?

Gerade der Sub sollte nicht in direkter Nähe zu irgendwelchen Geräten stehen.

Also mein Z-5450 hat da keine Probleme, nich mal die kabellosen Rearboxen (die bei einigen Usern perfekte Radioempfänger gewesen sein sollen :lol: ).

Erinnert mich an meinen allerersten Creative Labs Subwoofer. Der war schlecht abgeschirmt und ich konnte damit Radio empfangen (war irgendein Ami-Sender der lokalen Kaserne).

Nach einem Anruf bei Creative kam ein UPS-Mensch und hat mir einen neuen gebracht. Der alte flog in den Müll, da ihn UPS nicht mitnehmen wollte.

Wie hast du das ganze aufgestellt?

Gerade der Sub sollte nicht in direkter Nähe zu irgendwelchen Geräten stehen.

Also mein Z-5450 hat da keine Probleme, nich mal die kabellosen Rearboxen (die bei einigen Usern perfekte Radioempfänger gewesen sein sollen :lol: ).

Ich vermute das einfach mal, weil sich die Sounds einfach sehr nach Radio anhören und kaum was anderes sein können. Hab nicht mal nen Radio im Zimmer, der nächste Radio ist 1 Raum weiter - so hab ihn mal ausgesteckt - hör immer noch die Stimmen xD

Achja, ich stell das ganze komischerweiße auch erst immer so ab ca. 20 Uhr fest. :hmm:

Tach,

ich hab auch die 5450 Digital wireless und hab nen funker bei mir im Haus wohnen, wenn der funkt hab ich den auch im Subwoofer! Immer wenn die RegTP den gemessen hat war alles ok, danach war wieder funk-radio angesagt!
Ich hab dem schonmal gesagt der soll sich mit dem mann im mond unterhalten aber nicht mit meinem "unschuldigen" subwoofer!
Funker kehrt abschirmung nicht die bohne!

Mfg Stephan

Hi,

kannst ja nur mal zum testen probieren einen engmaschigen "korb" aus hühnerdraht um den subwoofer zu legen und zu erden wenns dann nicht mehr auftritt musst du dir nurnoch einen etwas elegantere version einfallen lassen!
Oder probier mal das hauptkabel was zum steuerelement geht weiter abzuschirmen!

Mfg Stephan

k thx, werd ich mal versuchen.

Apropos Steuerelement, warum ist das Kabel zum Sub hin eigentlich so kurz? Das Teil steht bei mir mitten im Raum, gibt´s da irgendwelche Verlängerungskabel? Aber da leidet dann sicher die Quali drunter, wär trotzdem nett, wenn jemand nen Link hätte.

Und für die Satelliten wär ne Verlängerung auch nich schlecht, zum Center hin ist das nämlich schon ziemlich gespannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh