logitech x 530 (5.1 surround)

DauerDicht1991

Neuling
moin

hab mir heute eine 5.1 anlage gekauft (Logitech x 530)
es kommt aber nur von 2 boxen sound raus (links & rechts)

habe mich schon erkundigt das man eine "spezielle" software dafür braucht - hab mich da noch nicht wirklich beschäftigt... könnt ihr mir sagen welche ich genau brauche das alle 5 boxen funktionieren?

nutze vista 32 bit

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hastn du fürne Soundkarte?
In Spielen und beim DVD schauen kommt aber aus allen Boxen raus?

Musik und Windowstöne und son Kram ist halt nur Stereo, das muss erst "upgemixt" werden damit alle Lautsprecher was zu tun bekommen.
Beim Realtek onboard Sound ist dafür zB "dts Neo:PC" zuständig

Zuletzt bearbeitet:
ehm ich hab realtek, glaube onboard... in spielen hab ichs noch nicht probiert... nen DVD film hab ich ned herumliegen.

nutze winamp, habe schon einige output plugins probiert, aber dann kommt die meldung "the format is not supported"

hast du icq? pls add me 208055222

hab mir heute eine 5.1 anlage gekauft (Logitech x 530)
es kommt aber nur von 2 boxen sound raus (links & rechts)

Irgendwie sagt das rein gar nichts aus.
Hörst du bei 5.1 Material nur Sound aus den vorderen Boxen? Bei spielen? Bei Filmen? Oder gar bei Stereomaterial? Bei letzterem wäre das nämlich noral. Stereo = Linke/Rechts (wobei sich der Subwoofer je nachdem noch zwischenmischt).

Von einer richtigen Verkabelung mit 3 x Klinke gehe ich jetzt einfach mal aus.

also beim zocken funktionieren alle boxen, hab ich mal getestet..

nur eben bei der musik nicht wenn ich zb mit winamp höre... da brauch ich ja ein spezielles programm oder?

ja irgendwie find ich den treiber nicht oO wo find ich den? weil rechts unten in der taskleiste kann ich nur leiser/lauter einstellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh