Logitech G7 Maus funktioniert nicht mehr korrekt seit Vista 64 bit

M.E.C.Hammer

Neuling
Ich habe seit Vista 64 bit mit meiner Logitech G7 folgendes Problem und zwar funktioniert meine Maustaste 3 (Daumentaste) in Spielen nicht mehr, bzw. sie wird nicht erkannt und ich kann sie nicht belegen. Da ich viel BF2 zocke und auf dieser Taste meine Standardwaffe hatte ist das sehr ärgerlich. Die Taste lässt sich in keinem Spiel mehr verwenden. Kann mir einer bei dem Problem helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setpoint ist nicht zwingend erforderlich!!!
Meine MX1000 funktioniert auch einwandfrei unter Vista 64-Bit, ohne Setpoint ;)
Jede Taste versteht sich :bigok:

Ja habe den neusten setpoint Treiber installiert.
Die Taste funktioniert übrigens unter Windows ganz normal. Da habe ich sie nämlich als kopieren belegt. Nur in Spielen klappt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja - bei 5.1 sound ist es ja sogar empfehlenswert, nicht die realtek treiber zu installieren. so konnte ich bei mir ein paar probleme mit ingame sound lösen...

aber setpoint geht für meine g5 und g15 einwandfrei unter vista x64 + man hat mehr einstellungsmöglichkeiten - war ja nur ein ansatz ;)

EDIT (zu spät): alles klar, komischerweise heißt aber eben diese taste in anderen games mouse4 - das schonmal probiert?^^

Wie soll ich denn mouse4 in den Games angeben. Normalerweise drückt man doch immer nur die entsprechende Taste. Tja und die wird ja nun mal leider nicht angenommen.

Warum weigern sich die Leute immer, Maustreiber zu installieren? ;-) Als ob das die Hölle in Tüten wäre. *G*. Spätestens mit den Treibern wirst Du alle Tasten nutzen und auch programmieren können für Spiele, die nur 3 Maustasten erkennen.

Brauche für meine G5 unter Vista64U auch den Setpoint-Treiber, ansonsten funktioniert keine Maustaste außer Links und rechts.

@Threadersteller: Hast Du im Setpoint-Treiber auch die Funktion der mittleren Maustaste auf "Mittlere Maustaste" gestellt ? Klingt komisch, muß aber so.

Du spielst BF2 ? Schau doch mal vorbei (hey, reimt sich sogar) --> siehe Signatur !

Na super jetzt habe ich den Treiber mal deinstalliert und mit dem Microsoft Treiber probiert und schon ging es. Dann den setpoint Treiber wieder drauf und es ging immer noch. Habe allerdings die Einstellung nicht mehr geändert. Bin froh die Tastenbelegung nun wieder zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh