Linksys Zugriffsbeschränkung

x_Ray

Neuling
Hallo,
ich soll den PC von meinem Nachbarn so gut wie möglich vor nicht gewünschten Websites schützen.

Wir haben einen Linksys Router mit der DD-WRT FW drauf.

Jetzt habe ich heute abend bei der Zugriffsbeschränkung mal ein paar Websites und ein paar Schlagworte angegeben.
Nachdem das alles gemacht war konnte ich aber trotzdem auf diese Websites kommen. Wenn ich dann unter Google z.B. s.e.x eingegeben hat kamen auch zig suchergebnisse.
Habe ich etwas falsch eingestellt oder geht das mit einer anderen FW besser.

Danke

x_Ray

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab's hier gerade mal probiert, habe aber einen anderen Linksys (WAG-200-DE). Nach Eingabe der korrekten IP und einiger Schlüsselwörter war es mir nicht mehr möglich, Seiten mit diesen Wörtern in der URL aufzurufen, auch nicht, wenn ich über Google danach gesucht habe, dann wurde einfach die Ergebnis-Seite von Google blockiert.

Hast du die korrekte IP des PCs eingetragen? Ich würde aber eher dazu raten, die MAC-Adresse in die Liste zu übernehmen, die lässt sich nicht so leicht ändern wie die IP-Adresse.

Danke, das hatte ich vergessen. Habe jetzt die IP und die MAC-Adresse eingegeben und nun funzt es.
Gibt es vll. eine Liste von Schlagwörtern die man bei Kindern unter 16 verwenden sollte?
Und ist die menge der Websites bzw. Schlagwörter begrenzt?

Danke

x_Ray

Kenn mich mit der DD-WRT nicht aus. Bei meinem kann ich nur 6 Schlüsselwörter eingeben.

Bei der DD-Wrt kann man 6 Websites und 8 Schlüsselwörter angeben.
Ich finde das halt ein bisschen wenig.

x_Ray

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh