linker Audio Kanal defekt?

Knut-Inge

User of the Year
Heyho liebe Luxxer,

ich habe ein Fuji Amilo Xi1546 Notebook mit Realtek HD Audiochip (ALC 880). Am Wochenende hatte ich mal ein 2.1 Logitech System von einem Bekannten angeschlossen um eine kleine Feier zu beschallen.
Alles Prima.
Runtergefahren und nächsten Tag abgebaut und wieder auf den Heimweg gemacht.
Zuhause baue ich mein Notebook auf und stecke das Headset an. Egal an welchem der 3 Audioanschlüsse es steckt, es funktioniert ausschließlich der rechte Lautsprecher. Als ich das Headset dann angezogen hatte und wieder auf die normalen Notebookboxen geschaltet wurde fiel mir auf das auch da nur der rechte Lautsprecher funktionieren will. Der linke bleibt einfach stumm, kein Summen, kein Fiepen, ... einfach garnix.

Auch diverse Neustartversuche und eine Treiber Neuinstallation brachten keine Abhilfe.

Kann es also sein, dass es irgendwie meinen Audiochip gegrillt hat, oder gibt es dafür eine rationalere Lösung?

Gruß
Knut-Inge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nja Chip muss es ned zwangsläufig sein, tipp da her auf den ausgang.
Da ja die Lappy-Boxen-Endstufe auch am selben Vorverstärkerausgang hängn wie die Buchsen.
Wei siehts mit Garantie aus?

mfg richi

Garantie ist letztes Jahr im November abgelaufen. Scheint aber wirklich ein Hardwaredefekt zu sein, oder?

Oder einfach nur ein verstellter Balance-Regler...???

Greetz
SchePi

ich packs nicht :shot:
am besagten wochenende waren ein paar bekannte am notebook und haben tatsächlich am balance regler gespielt :wall:
gott, wie blind kann man denn sein ....

jedenfalls, vielen, vielen dank für den tipp. :hail: auf die idee, dass da ein mensch dran rumspielt, wär ich glaub ich im leben nicht gekommen ....

danke und gruß
Knut-Inge

Kleiner Fehler, große Wirkung ;)

Viel Spaß mit dem Notebook!

Greetz
SchePi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh