Link Icon auf Desktop weg. UAC schuld?

mrt181

Enthusiast
Ich habe mir hier c:\Program Files (x86)\Benchmark die Programme GPU-Z, CPU-Z, Coretemp und prime95 abgelegt und mir dann Verknüpfungen auf den Desktop gelegt. Leider werden bei CPU-Z und GPU-Z bei den Verknüpfungen nicht die richtigen Symbole angezeigt sondern das default Symbol für kein Symbol. Beide Programme sind mit dem Administrator Symbol gekennzeichnet, d.h. die UAC meldet sich sofort, wenn ich diese starten will.

Wie kann ich die Symbole wiederherstellen (mit oder ohne UAC überwachung)? Wie kann ich Programme manuell in die UAC überwachung nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben auf die programmordner eventuell nur "administratoren" zugriff?

nein, ich habe mir vollzugriff gewährt

komisch, habe mich vorhin als admin angemeldet, um Impulse (eine auf .Net basierende Software) zu aktualisieren. Nach dem neustart werden die Symbole richtig angezeigt, strange aber hauptsache funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh