Lian Li Hilfe!

eichel

Neuling
Hi,

ich stehe heute vor ner echt schwierigen entscheidung.
Also ich wollte mir lange zeit n Lian Li PC60 Plus zulegen.

Da ich jetzt schon 3 Wochen warte und mir mein Händler
sagte ja mitte August sagte ich nee so nicht und bestellte
es ab.

Dann kahm mir der gedanke wenn ich ein "bisschen" draufzahl
bekomm ich ja n PC70 was echt der hammer is nur ich hab noch ein paar fragen, und zwar:

Ist das gehäuse wirklich so rießig?
Wie schwer ist es mit Inhalt?
Es ist zwar viel Geld aber würdet ihr meinen es rentiert sich?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben wie ich mich entscheiden
soll, denn ich muss wirklich mein letzes Geld zusammenkratzen für
ein PC70 und eigentlich wollt ich nur nen Midi da ich Big Tower nicht so mag :/

mfg eichel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja er is schon wirklich groß...aber irgendwie hat er nich diese "büro-bigtower-ausstrahlung"...hmm

also es macht da imho mehr spaß drin zu basteln, als in irgendwelchen mini cases...

gewicht...nuja, nen stahl-miditower wiegt meist wesentlich mehr. ich find's nich sonderlich schwer (gut...mein's is schwer, aber es geht ja bei dir wahrscheinlich um nen "normal" gefüllten rechner, oder?)

also imho würde sich das sehr rentieren. :)

mfg
mantodea

Ja ich weis ja ned wielang ich das Case haben werde.
Denn irgendwann will ja man auch wieder ein neues.

Irgendwie gefällt mir das PC70 echt gut aber ich weiss
auch nicht vielleicht kann ja der ein oder andere
noch ein par argumente darbringen die dafür
oder dagegen sprechen.

Hi

Hab mir vor einiger paar Wochen nen PC70 bestellt und nu steht er bei mir zuhause momentan noch ganz leer. Warte noch auf meine WaKü. Der Grund für PC70 bei mir is, dass ich derzeit meinen PC in nem CompuCase hab, was auch ganz gut is, jedoch vieeeel zu klein. Issn Midi, jedoch is da drin alles voll :fresse:

Ich finde das PC70 issn klasse Gehäuse, nicht ganz billig, aber ich glaube das rentiert sich. Einziger Nachteil sind die 80mm Lüfter, aber ich tausche die mitgelieferten eh alle gegen Papst aus und lass die dann bei 5 oder 7V...

jo...das mit den lüftern is das einzige "problem", das ich an den LL's sehe...aber wenn dir die lautstärke nicht so endlos wichtig is, kannst du auch einfach 80er nehmen.

Ich hab mich jetzt fürs PC70 entschieden
und mit 60cm höhe ist es genau richtig finde ich nicht zu groß
aber das sehe ich ja dann wenns da is :)

Aber mit knapp 200€ echt sau teuer.

eichel schrieb:
Hi,

ich stehe heute vor ner echt schwierigen entscheidung.
Also ich wollte mir lange zeit n Lian Li PC60 Plus zulegen.

Da ich jetzt schon 3 Wochen warte und mir mein Händler
sagte ja mitte August sagte ich nee so nicht und bestellte
es ab.

Dann kahm mir der gedanke wenn ich ein "bisschen" draufzahl
bekomm ich ja n PC70 was echt der hammer is nur ich hab noch ein paar fragen, und zwar:

Ist das gehäuse wirklich so rießig?
Wie schwer ist es mit Inhalt?
Es ist zwar viel Geld aber würdet ihr meinen es rentiert sich?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben wie ich mich entscheiden
soll, denn ich muss wirklich mein letzes Geld zusammenkratzen für
ein PC70 und eigentlich wollt ich nur nen Midi da ich Big Tower nicht so mag :/

mfg eichel

Hier verkauft einer nen Lian LI:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=136753

Tatsache...mein LianLi PC60 Plus ist bei PC-Cooling erst ab Mitte August wieder lieferbar :lol: . Ist halt ein geiles Gehäuse was ich da hab. :coolblue:

Jetzt aber mal im ernst...der PC70 ist natürlich als Big-Tower ne ganze Latte größer und teurer...189€ bei PC-Cooling
und das ohne Netzteil.

Allerdings wenn ich mir die Fotos so anschaue...das ist der selbe Festplattenkäfig wie bei mir....und mehr als 3 optische Laufwerke werde ich eh nicht verbauen. Also einen wirklich Vorteil sehe ich da jetzt nicht unbedingt :hmm: .

Ich habe mir letztes Jahr den 70er in schwarz gekauft weil ich mir dachte dass es angenehm ist mehr Platz zu haben. Zusätzlich hatte ich noch über eine Wakü nachgedacht, den Gedanken dann aber doch verworfen.

Der Blick durchs Window allerdings hat mir nie so besonders gut gefallen; es ist für die Größe einfach zu wenig drin; vielleicht wärs mit Wakü besser geworden.

Seit kurzem habe ich auf 60+ umgebaut, alles ist viel enger und ziemlich fummelig zu erreichen aber sieht dafür imho besser aus. Seitdem steht der PC70 unbeachtet im Keller :-(

Gruß, Jürgen

Naja is halt die Frage wie man es haben möchte.

In meinem momentanen Midi muss ich die Graka (Gainward 6800GT GLH) ausbauen, damit ich an die anderen Teile rankomme.
Und die Graka krieg ich grad noch so raus, is irgendwie alles so knapp. Weil die Graka so lang is, musste ich 2 HDDs aus dem Festplattenkäfig nehmen und zum Floppy in einen 5,25er Schacht einbauen :lol:

Im Gehäuse kann ich also gar nichts machen, ausser ich baue die Hälfte aus, dann komm ich dazu. Zum RAM komm ich auch nicht oder nur sehr fummelig, wehe ich muss da mal n Modul rausnehmen / reintun :fresse:

Ne bin schon froh dass ich das PC70 gekauft hab, da bin ich dann die obigen Probleme schon mal los. Ich glaube für Sys mit WaKü is das PC70 eins der besten Gehäuse überhaupt weil genug Platz da is...

Das mit den 80er Lüftern is eh so ne Sache. Man kann 80er auch auf 5 oder 7V laufen lassen, dann sind sie auch silent. So werde es ich mal machen (mit 6x Papst)....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh