Lg Gsa-4163b ?

Romma

Neuling
Hi,

weiss jemand wann der neue LG-Brenner rauskommt und/oder wo ich erste Tests dazu finde?

Ich würde gerne wissen, ob es sich lohnt auf den Brenner zu warten oder ob ich mir doch nun lieber den BenQ DW1620 pro kaufen soll.

Danke
Romma :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Brenner gibts schon überall.
Tests wie Du sie meinst hab ich noch keinen gesehen aber es gibt natürlich schon viele Infos und Berichte in Brennerforen (cdinfo, cdrfreaks) wobei mir diese eh viel mehr geben als irgendwelche 0815 Tests alá Chip und Computerbild.

Berry schrieb:
Den Brenner gibts schon überall.
Tests wie Du sie meinst hab ich noch keinen gesehen aber es gibt natürlich schon viele Infos und Berichte in Brennerforen (cdinfo, cdrfreaks) wobei mir diese eh viel mehr geben als irgendwelche 0815 Tests alá Chip und Computerbild.
Genau solche Tests aus Brennerforen bzw. Seiten die sich in der Richtung beschäftigen, haben mich interessiert. Aber gerade dort finde ich nix.
Die Chip.de-Tests nehme ich normalerweise nur als grobe Übersicht. Denn ein Brenner der dort vollends versagt wird auch auf Seiten von den "Profi-DVD-Testern" nicht gut abschneiden und umgekehrt.

Aber ich lese auf cdrinfo,com gerade einen Test über den BenQ-Brenner mit neuer Firmware. Der scheint nun wirklich das Nonplusultra zu sein, bis auf die Tatsache, dass er Probleme mit SD-geschützen Spielen hat, aber das is für meine Belange unwichtig.

Klar BenQ ist auch gut. Hab selber den 800er :)
Auf Plus Medien absolute Spitze und Booktype Setting perfekt umgesetzt.

Also ich hab mir den 4163B nun gekauft. Hatte schon mit dem 4120 bzw. 4160 geliebäugelt, aber das 4fach DL-Feature fehlte noch.

Der 4163B kann das nun, außerdem werden die DVD´s schon am Anfang mit relativ hoher Brenngeschwindigkeit beschrieben (7,3x stand im Brennmeisterforum).

Das Problem bei neuen Brennern ist halt, dass mitunter die Brennsoftware die Brenngeschwingigkeit noch nicht genau kennt. Nero 6.6.0.3 erkennt i.M. nur max. 12x, dafür funzt aber das DVD-ROM-BooktypeSetting.

Ich hab nun schon mehrere DVD´s mit 12x beschrieben und dachte am Anfang schon an Turbinenartige Geräusche (wie damals die 52xMAX-CD-Laufwerke...) - aber Pustekuchen.
Der Brenner ist selbst bei TopSpeed angenehm "leise" - es rauscht ein bisserl, aber das ist ja OK bzw. nunmal nicht zu vermeiden.

DVD-RAM klappt auch problemlos.

Summasummarum: der 4163B ist aus meiner Sicht ein Kauftipp!

BDD
Daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh