LG Electronics P310-S.CBRBG Camin

SSJ

Semiprofi
http://geizhals.at/eu/a377521.html

Das liest sich vernünftiger als die Version mit einem P9500 und einer 9600GT !
Das Teil müsste doch richtig heiß und laut werden.

Aber leider ist es nur bei Amazon gelistet und 1-2Monate soll es versandfertig sein.........

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.. in der leistungsschwächeren Version wird es auch in Kanada angeboten. Ich habe beim Tarsia auch so meine Zweifel, aber mit intelligentem Energiemanagement und ebensolcher Kühlung...
Der P9500 arbeitet effektiver als der P8400 aber die 9600M GT verbrät max. 10 Watt mehr als die 9300M GS ist aber auch 4x performanter (120 zu 34 Gigaflops). Und wenn man sie stresst heult halt der Lüfter...
Nächste Woche soll es lieferbar sein. Der Preis fällt (aktuell: 1361 € bei MFE). Ich warte auf die ersten Käufererfahrungen bevor ich bestelle...

Na ich denke die 9600er könnte auch zähmbar sein. LG hat es mit dem P300 ja schon vorgemacht. Das Teil wird im normalen Officebetrieb laut Tests auch nicht extrem heiß. Wenn man die Grafikkarte auslastet, dann sieht das zwar anders aus, ist aber mit der Lüftereinstellung "Cool" in den Griff zu bekommen. So sind zumindestens die Aussagen der User. Auch die Akku-Laufzeit ist mit ca. 4 Stunden beachtlich für diese Hardware. Und wenn ich mir jetzt das P310 dazu anschaue, sieht es doch eher noch besser aus. Die 8600M GS hat als Stromverbrauch 20 Watt (max.) und die 9600M GT hat als Stromverbrauch 23 Watt (max.) Dafür hat aber der P9500 mit 25 Watt TDP 10 Watt weniger als der T8300 (der im P300 verbaut ist). Also in der Summe schon mal weniger als das alte Modell.
Klar sind das alles Werte im max. Bereich, aber ich denke, dass es schon möglich sein sollte mit dem P310 ähnliche Werte was Wärme und Akku-Laufzeit angeht, zu erreichen wie mit dem P300. Aber auch ich werde warten, bis die ersten User ihre Erfahrungen posten.

Gruss L.

dann schließe ich mich mal dem warten an... wollte ben das P300 bestellen, da ich ein XP fähiges subnotebook mit eigener grafikkarte brauche.

Gruss, S.I.

Ich frage mich ob das Gerät schon längst in Korea erhältlich ist.

Wie dem auch sei. Es wird sicherlich einige gegeben haben, die dieses NB haben wollten aber dann ein anderes gekauft haben, da Verschiebungen ohne Ende.

Ja, LG ist ein koreanischer Konzern. Aber in Korea ist das p310 auch erst angekündigt und heißt dort XNote P310 (Centrino 2 platform, 2.53GHz Core 2 Duo T9400 processor, NVIDIA GeForce 9600M GT, 3GB DDR3 memory, 2GB of Intel Turbo Memory, 320GB HDD).

Mein Favorit war zunächst die Sony Z-Serie, sie scheint das bessere Display zu haben, allerdings sind mir die Preise zu hoch - dafür kann man ohne booten die Grafik umschalten und das optische LW ist eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt leider keine Alternative (Leistung, Gewicht,Win XP Unterstützung) im 13.3" Bereich zu dem Teil.

Aber bald hab ich es ja hoffentlich in den Händen :love:

...Win XP Unterstützung...

die ist also gesichert? wie kann man sich das vorstellen? wird dort eine CD mit XP Treibern beiliegen? Ich möchte das XP nicht noch extra zahlen müssen, habe nämlich eine englische Studentenlizenz, die ich dort weiternutzen kann.

Wie verhält es sich denn mit dem Treibersupport bei LG? Stellen die regelmäßig neue Treiber ins Netz oder gehören die zu den Firmen, die nach dem Motto: "Ein Treiberpaket am Anfang und das wars" arbeiten?

Wie verhält es sich denn mit dem Treibersupport bei LG? Stellen die regelmäßig neue Treiber ins Netz oder gehören die zu den Firmen, die nach dem Motto: "Ein Treiberpaket am Anfang und das wars" arbeiten?

gibt es hier vielleicht auch bisherige LG User, die dazu etwas sagen können? Vielleicht sogar generell was zum LG Support / Garantieabwicklung etc?

ist die Tastatur eigentlich beleuchtet bzw. kann man eine einschalten?

kennt ihr Notebooks , die so ein Feature haben?

Das LGP310 ist nun in Portugal verfügbar.......lol

Nach dem 1.Usertest ist es nicht das Hammernotebook.
Frame ist Plastik ...habe auf Alu gehofft bei dem Preis :(

Laufzeit im Stromsparmodus nur ca. 3 Stunden.

Also ich finds immer noch top. Ob jetzt Alu oder Plastik is auch fast egal bzw sogar besser. Alu wie beim Macbook OMG...

aber, dieses Glossy-design.......-.-

für den Preis hätte ich etwas mehr erwartet, wie etwa LED-Tastatur oder sonstige Sachen, die es vom Rest abhebt , außer der 9600GT, welches imo nicht das Killerargument ist.

auch abzuwarten ist, wie stark das Display spiegelt....

Habs grad per Express bei cyberport bestellt. Dort is es jetzt lieferbar :)

Dann bin ich mal gespannt. Setze hohe Erwartungen in das Teil.

Hm, habe gelesen, es soll nur ca. 3 Stunden Laufzeit haben unter powersaving-modus.

Etwas dürftig, da der Vorgänger um einiges länger hielt.
Umso mehr bedauernswerte ist es darum, dass kein 9400er Chipsatz verwendet wurde wie beim Macbook!

hat inzwischen jemand dieses notebook und könnte etwas darüber berichten?

wollte mir eigentlich ein sony vaio z kaufen, allerdings hat mich die schwache grafikkarte und der hohe preis dort abgehalten.

ist das p310 eine alternative? erzählt doch mal, wie zufrieden ihr damit seid.

wie ist die geräuschentwicklung? akkulaufzeit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh