Leistungsstarkes Netzteil - Leise und 24/7 Betrieb.

MAFRI

http://mafri.ws
Hey ho,

ich suche ein Leistungsstarkes Netzteil,

befeuern muss es folgendes im minimum können:

-EVGA SR2
-2x Xeon Nehalem EP Overclocked ( aktuell die E5520 aber mal gucken ob da nicht was größeres reinkommt... )
-3x 465GTX
-2x 15k SAS
-2x ODD
-2x SSD ( okay das kann nun wirklich jedes netzteil.... )
-6x R-Dimm ECC DDR3
-1x PCIe 4x SAS
-1x PCIe 1x Soundcard Creative

von den Pins her brauche ich:

24pin
2x 8pin EPS
9x 6pin PCIe
+S-ATA und ne ganze menge 4 pin für laufwerke etc.

Hättet ihr was was diesen anforderunen gerecht wird und noch luft nach oben hat ?
Also sodass ich locker die größsten Xeons reinsetzten kann und Overclocken und auch gleich noch einen 4 GPU dazustecken könnte ?

Gewünschte Kabellänge für die 6pin PCIe wären schon min 50cm ( dann wirds eng...) am liebsten 1m...

Das system läuft zu 99% 24/7 und davon gut 80% unter volllast mittels Cuda Calcs etc...

Grüße
MAFRI

Hätte bequit da etwas im angebot ? was diese anforderungen bedient ?

und hat sich der service und vorallem die lebensdauer der netzteile im 24/7 erhört?

mir sind die dinger früher reihenweise im 24/7 durchgegangen :grrr:
und Killer-Chris hier aus dem forum auch, und der hatte sogar "nur" desktop hardware dran...

Glaub mir sind insgesamt 5 Stück hops gegangen damals ( ist schon ein paar jahre her.. )
und 2x haben sie den gesamten rechner mitgenommen ( und die netzteile waren für das system was sie mit strom beliefern sollten overpowered...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub bei Antec wärst eher richtig. bq bedient das Enthusiasten meines Wissens nach nicht so richtig.^^

joa deshalb frag ich vorher ja auch - bequits sind mir ja rüher auc hendlos durchgeraucht...
scheinen wohl keinen aufwärtstrend nach ihrem abwärts trend mehr zu haben...

So kannst du das nicht sagen. Nur weil sie keine Netzteile für solche Systeme wie deines anbieten, ist ja nicht unbedingt die Qualität schlecht. ;)

nein ich meine was ich früher erfahren habe an netzteiltoden von bequit und immer wieder von killer-chris zuhören bekommen habe...

Früher != jetzt.
Dazu muss man aber auch sagen, dass bq einen vorbildlichen Service hat. Mein P5 520W ist mir damals auch kurz vor Garantieende kaputt gegangen. Montag Nachmittag zur Post gebracht, Freitag Karte von DHL im Kasten und am Samstag n nagelneues Straightpower 550W im Rechner. :)
Bringt dir ja z.B. nichts, wenn du von der Hardware her n top Gerät hast, aber im Fall der Fälle wochenlang warten musst.

Um davon aber mal wider weg zu kommen: Schau mal bei Antec und Corsair. bequiet baut sicherlich keine schlechten Netzteile, aber auch eher keine in solchen Leistungsklassen.

also ich hatte garantie um nichtmal eine woche abgelaufen -> anruf -> pechgehabt -> tolle aussage.

oder netzteil grillt den ganzen pc -> können wir auch nix machen

oder aber netzt noch in dem damalingen 24h austausch programm oder was das war oder 48h kp. austausch dauert mehr als 3 monate mit mehrmaligem anmahnen - > so nicht

und immer wieder sin die teile hops gegangen :/

Da du anscheinend keine lust (mehr) auf bequiet hast, warum fragst du dann überhaupt hier? Antec hat doch son 1.2kw Netzteil im Angebot, wieso schaust du dir das nicht mal an, anstatt hier nur zu meckern, hm?

vll hat bequit ja ein so über netzteil im angebot und das markting is auch net verkehrt das ich es ncohmal probieren würde, warum sonst sollte ich fragen ?

und ich fand den bequite feature das die lüfter wweiterlaufen nach dem ausschalten sowas von genial - gut miein system ist kaum aus, aber trozdem...

Nachlauf haben doch schon mehrere, eventuell wären die großen Enermax was für dich? Ich bin mit meinem modu82+425w sehr zufrieden...allerdings auch mit meinem purepower 300w :p

Ich will jetzt hier im BeQuiet Supportforum keine Kaufberatung machen. Ich halte das nicht für den Sinn dieses Bereichs, dort Konkurrenzmodelle zu empfehlen.

Hallo Mafri

Wir haben momentan kein Netzteil im Programm, das alle von dir gewünschten Anschlüsse bietet, da unsere Geräte maximal 6 PCI Express Anschlüsse bieten, wäre der Betrieb mit deinem Board und 3 Karten nicht möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh