Leistungsfähiges Tisch-Mikrofon gesucht!

mannecri

Neuling
Hallo,

ich habe habe vor ein "pseudomäßiges" Videokonferenzsystem einzurichten.
Das ganze soll dann einmal die Woche über Skype ablaufen.
Die eine "Partei" sitzt dabei an einem runden Tisch mit ca 2 Metern Durchmesser.

Nun zu meiner Frage:

Welches Tischmikrofon ist leistungsfähig genug um in der Mitte des Tisches positioniert, die Sprache der am Tisch sitzenden Personen aufzunehmen und in akzeptabeler Qualität wiederzugeben? Kenne mich damit leider nicht aus und bin halt unsicher ob es ein Tischmikrofon gibt, bei dem man nicht unbedingt direkt ins Mikro sprechen muss.

Hat da evtl jemand eine Empfehlung oder Erfahrung damit?

Gruß und vielen Dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es denn ein budget? es gibt natürlich die möglichkeit, ein gutes mic in einem musikzubehör-shop zu kaufen. das braucht dann aber idR einen eigenen kleinen mic-verstärker. wär alt dnan schon ein hunderter, den man investieren müßte.

keine ahnung zu den beiden teilen, ich informier mich mal in meinem musikerkreis ;)

dir is aber klar, dass ein mic, welches bei normaler redelautstärke den teilnehmer A gut rüberbringt, ebenso ein räuspern oder husten von teilnehmer B in gleicher lautstärke übertragen würde?

ideal wäre dann ein mic, bei dem man sich halt LEICHT vorbeugen muss, damit es einen aufnimmt, und wer zurückgelehnt sitzt und dann hustet oder furzt, den hört man nicht :d

t.bone SC450 USB + Halterung.

Ist ein Großmebran Mic und für eure Zwecke gut geignet.

Danke schon mal für die Tipps, werde dann mal schauen was der Chef bereit ist auf den Tisch zu legen! :)