[Kaufberatung] Leise Radeon HD3850

Sserpyc

Neuling
Da die 3850 ganz schön im Preis gesunken und schon für 110-120€ zu haben ist würd ich gern meine alte 6800 GT in Rente schicken. Allerdings stellt sich die Frage welche 3850 wirklich leise ist. Den Kühler würd ich nur umgern umrüsten, das treibt nur wieder den Preis nach oben und Garantie hab ich dann auch nicht mehr. Es sollte aber schon die 512 MB Variante sein und auch unter Last nicht übermäßig laut sein. Vorschläge, Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese soll leise sein, die Kühllösung überzeugt mich persönlich eher als die ganzen Zalman Orb Klone.

Boah ja für den Preis ist die bestimmt nicht verkehrt.
Zumal es die Dualslot ist, und da sollte soviel wie ich weiß die Lüftersteuerung funxen.
Was bei den anderen weniger der Fall ist.

# obwohl,
ich weiß nicht was du unter leise verstehst?
habe selber eine 8800gts drin, und die ist ziemlich leise auf default (36%), nur wenn da der lüfter 50 und mehr bekommt wird es laut meiner meinung.

Also die Lüfter können schon power abgehen;)

Zuletzt bearbeitet:
die 3850 gibbet doch auch passiv, aslo wenn du halbwegs gute Gehäusebelüftung hast und nicht Hardcoreübertakter bist, dann wäre das doch vielleicht was.

jap ;)

Sapphire Ultimate heist die Karten Serie ;)

Also die IceQ3 kann ich nicht empfehlen, dafür hört man zuviel schlechtes über diese Reihe. ollen dauernd nen defekt haben. Hier im Forum gibts nen User dem mittlerweile schon 4 (!) davon ohne OC innerhalb von 1 1/1 Monaten abgeraucht sind.

Also Gehäuselüftung ist kein Problem, neben zwei Lüftern in der Seite und en 120ger hinten läge das Teil sogar noch im Luftstrom vom Ninja CPU-Kühler. Übertaktet hätte ich zwar im Normalfall, kann aber auch gut drauf verzichten. Die Ultimate wäre deshalb ne ganz gute Option, 130€ sind auch nit übertrieben viel. Nur ob das Teil nicht doch mit dem CPU Kühler kollidiert weiß ich nicht. Notfalls geht sie halt zurück :P

Hmmm... für 5€ mehr gibt´s ne lautlose GeForce 9600 GT, deshalb bin ich gerade am Überlegen die Bestellung zu stornieren. Die bringt gerade bei Qualitätseinstellungen deutlich mehr Leistung so wie ich das sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Die 256 MB Version wollt ich wie gesagt nicht^^

So, hab jetzt die Palit GeForce 9600 GT (Super). Hatte mir noch nen passiven Accelero 2 mitbestellt, aber der kam gar nicht zum Einsatz - die Karte ist von Haus aus extrem leise und sie würde mit dem alternativen Kühler garnicht in mein Gehäuse passen.

Die Leistung ist für 115€ überragend. Crysis bei 1280x1024 und Kantenglättung auf High - was will man mehr? Ich bin froh die statt der 3850 genommen zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh