leise 8800GT

fray

Enthusiast
Halli Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einer geräuscharmen Geforce 8800Gt.
Welche Karten sind leiser als die Standard Variante, und wie gut ist deren Kühlung ?

Danke für die Hilfe!
fray

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow, guter Tipp!
Leider nirgends verfügbar :( - Ich wollte bald bestellen.
Ein leises Lüftergeräusch wäre auch nicht schlimm. Ich habe momentan eine 7800GS von EVGA verbaut, und die ist schon extrem Laut, wenn der Lüfter mal loslegt.

Oder wenns weniger gross aber trotzdem leise und mit super Kühlleistung sein soll:

MSI NX8800GT Zilent mit Zalman VF-1050 drauf.

Der Kühler ist aktiv fast so gut wie der S1, aber die Karte verbraucht nicht so viel Platz.

Genau wie die Elitegroup ist auch die MSI leicht übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die hier: http://geizhals.at/deutschland/a298338.html
Die Angaben bei Geizhals sind nicht korrekt, die taktet (wie der verlinke Review auch zeigt) mit 700, is also sehr schnell.

Die Karte ist jedoch nur zu empfehlen, wenn du eine Lüftersteuerung hast.
Der verbaute Zalman Lüfter dreht leider immer auf den vollen 12 Volt und ist nicht zu regeln.
Die Karte bleibt allerdings extrem Kühl.
Ich hab den Lüfter mit Steuerung permanent auf 6V laufen, sodass ich ihn eigentlich nicht mehr wahrnehmen kann.
Trotzdem bleibt die Karte selbst unter Vollast noch Kühler als die mit Referenzkühler: Vollast bei 6V max. 75 Grad (und das mit den Taktraten)

Also wenn du den Lüfter regelst eine sehr schnelle und auch leise Karte.

MfG

Oder einfach die Elitegroup + einen leisen 120mm Lüfter, wäre dann die beste aktive Möglichkeit.

Die Karte ist jedoch nur zu empfehlen, wenn du eine Lüftersteuerung hast.
Der verbaute Zalman Lüfter dreht leider immer auf den vollen 12 Volt und ist nicht zu regeln.
Die Karte bleibt allerdings extrem Kühl.
Ich hab den Lüfter mit Steuerung permanent auf 6V laufen, sodass ich ihn eigentlich nicht mehr wahrnehmen kann.
Trotzdem bleibt die Karte selbst unter Vollast noch Kühler als die mit Referenzkühler: Vollast bei 6V max. 75 Grad (und das mit den Taktraten)

Also wenn du den Lüfter regelst eine sehr schnelle und auch leise Karte.

MfG

Da sind doch die von MSI und Elitegroup wesentlich besser. Und 75° unter Vollast finde ich nicht wenig für einen alternativen Kühler und deshalb auch noch den Lüfter manuell steuern zu müssen ist doch viel zu aufwändig. Einziger Vorteil der Gigabyte ist, dass sie kürzer ist.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe seit heute meine elitegroup und ich musste 3 mal hören ob mein pc richtig hochfährt weil man hört jetzt garnix mehr ist echt der hammer von xpertvision auf die ECS! Ich habe einfach nur noch ein breites grinsen permanent drauf. verarbeitung auch gut einizige große minus ist, das es kein dvi auf hdmi adapter dabei liegt sowas sollte bei so einer karte immer dazu gehören!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh