Leise 80mm Lüfter - Wie sind die Nanoxia FX08?

Urbi

Enthusiast
Hi!
Ich suche leise, günstige 80mm Lüfter. Die Leistung ist nebensächlich. Ich bin im Netz auf die Nanoxia FX08 gestoßen. Jetzt suche ich wen, der mir kurz ein paar Erfahrungen mitteilen oder andere Lüfter empfehlen kann. Hat jemand die im Einsatz? Klackern die? Kann man die mit 9/7/5V betreiben ohne Probleme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die dinger laufen bei unter 4v an, das ist also nicht das problem. einer meiner nanoxia fx08-3000 klackert leider etwas, die anderen zwei sind nicht zu hören (bulk ware, die originalverpackten sollten besser geschützt sein, einen defekt schließe ich nicht aus). kann aber auch an der gedrosselten drehzahl von 1000 u/min bei ca. 4v liegen.

ich jedenfalls würde immer wieder zu diesen lüftern greifen.

Mfg
Phil

Die kleinen Nanoxias (80mm, 92mm) scheinen laut einigen Reviews das Non-Plus-Ultra zu sein. Greif zu!

Interesannt wären vieleicht auch die neuen S-Flex von Scythe. Nur leider sind die noch nirgends lieferbar und Tests gibts da auch noch keine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh