Leider ist der PC noch zu langsam. Was tun?

Daikon

Enthusiast
Hi,

nun habe ich mir in den letzten Wochen nen neues gebrauchtes System gehollt aber leider kann ich NFS U2 noch immer nicht flüssig in 1024x768 auf max Details spielen :( . Der Unterschied zwischen einer 9500Pro und einer 9800Pro ist eigentlich kaum spürbar. Nun möchte ich nicht mehr viel Geld ausgeben. Was könnte ich denn noch machen, damit ich mehr Leistung aus meinem System rausholen könnte??

Gr€€tz

Daikon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich denk, dass sich der unterschied zwischen 9500 und 9800 schon bemerkbar macht.
ich denk außer den versuch, deine 9500 bis ans maximum zu übertakten haste nemmer viel. oder halt im game die details runterschrauben.

Na, bei dem Spiel habe ich keinen Unterschied gemerkt :-[

FarCry auch eher weniger :(

Daikon schrieb:
Na, bei dem Spiel habe ich keinen Unterschied gemerkt :-[

FarCry auch eher weniger :(

Treiberproblem! - denn mit einer 9800Pro kannst du NFSU 2 locker in high det. gamen!

Oder hast du die 128Bit :-(

Zuletzt bearbeitet:
erstma sys neu aufsetzen und wehe du hast dir ne 9800pro mit 128bit gekauft ;) ansonsten sind 1gb nie verkehrt, grade bei speicherlastigen spielen wie far cry sind 512mb einfach zu wenig.

gruss,
konan

......also ich schliess mich meinen Vorrednern an.. ich hab fast das gleiche System wie du und FarCry oder NFSU2 luppt einwandfrei!
Mal neue Mainboard + Grafikkartetreiber draufgeschmissen? Ansonsten echt mal format c :(

grade bei speicherlastigen spielen wie far cry sind 512mb einfach zu wenig.
"zu wenig" finde ich etwas überspitzt ausgedrückt.. die ladezeiten sind mit 1GB VIEL besser.. aber ingame merkste evtl 2-5 fps.. also wenns jetzt schon ruckelt wirds mit 1GB net plötzlich 30fps mehr haben ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist ne 256Bit 9800er Pro

mit 4.10 Catalyst Treiber und Omega 2.5.90 getestet.

Format c ist bei mir Standart, wenn ich Komponenten wechsle :-D

Bei 3DMark05 habe ich schon einen Unterschied zwischen der 9500Pro under der 9800Pro (etwa 500 Punkte) aber NFS U2 löppt einfach net so flüssig wie ich es mir so vorstelle :-[

9800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal wegen deinem Prob NfSU2 mir von einem Kumpel geborgt und mit deinen Einstellungen getestet. Wenn wirklich alles aktiv ist, komme ich mit Fraps gemessen auf 25-30fps. Da mir aber die Reflektionen der Straße schon im ersten Teil auf die Nüsse gingen, habe ich die in den "Advanced Options" abgestellt. Rest ist an. Treibermäßig ist auch 4x AA und 8xAF aktiv. Mit dieser Einstellung und meinem Sys@default kommen dann 50fps raus.

Hmmh... ich hab im 3DMark 2005 knappe 2500 Punkte.. allerdings hab ich net die Vollversion sondern nur die Freeware... Was für Einstellungen hattest du da?

NFSU2 hab ich alles an und nur den Blureffekt rausgemacht... (der nervt) gemessen hab ichs net aber ich denke 40-60 fps sind drin...

Hast du evtl im Treiber AA und AF gezwungenermassen auf hohen Raten?

So hier mal Bilder :( :

ati.jpg

gespielt auf ner Auflösung von 1024x768 auf max. Details! Beim abstellen der Refelktionen hatte ich gerade mal 3 FPS mehr

nfs.jpg

Habe auch nur die Free Version von 3DMark05

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem gefunden!!! Mit ner 800Mhz CPU hat man auch net viel Leistung :xmas: . Scheiß Cool and Quit :mad: :grrr: :motz: :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh