Leeres Symbol in Systemsteuerung

Los

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe Win 7 Pro 64 bit neuinstalliert und nun in der Systemsteuerung ein leeres Symbol (siehe Bild 1). Dieses Symbol ist nur in der Menüansicht der Systemsteuerung zu sehen, nicht jedoch, wenn ich das Explorerfenster der Systemsteuerung öffne. Wenn ich das Symbol anklicke, ist am Anfang immer die Fehlermeldung (Bild 2) gekommen, mittlerweile passiert gar nichts mehr. Nun habe ich ein wenig gegooglet und bin auf diese Seite gestoßen. Habe mich an deren Anleitung gehalten, aber wenn ich eine Verknüpfung des leeren Symbols anlegen will, kommt wiederum eine Fehlermeldung (siehe Bild 3). Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte und wie ich es behebe? CCleaner und TuneUP habe ich bereits hoch- und runtergenudelt, das Symbol bleibt penetrant...

Gruß, Los

Anhänge

• Systemsteuerung 3.PNG
    Systemsteuerung 3.PNG
    2,9 KB · Aufrufe: 36
  • Systemsteuerung 2.PNG
    Systemsteuerung 2.PNG
    2,5 KB · Aufrufe: 31
  • Systemsteuerung 1.PNG
    Systemsteuerung 1.PNG
    16,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh