LED auf Rückseite von X99 MPower

Googlespoon

Enthusiast
Ich hab heute beim saubermachen der Staubfilter gesehen das da ein weißes Licht zwischen dem Mainboard und dem Tray des Gehäuses hervorleuchtet.
Das Licht befindet sich schätzungsweise auf Höhe des CPU-Sockels, evtl bei den RAM-Bänken auf der rechten Seite. Jetzt wollte ich mal fragen, wofür auf der Rückseite des Boards eine Lampe angebracht ist, denn normalerweise sieht man diese Seite ja nicht. Ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen, warum dort n Lämpchen verbaut ist.
LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine LED auf der Rückseite des Boards dürfte Diagnosezwecken entweder beim Support oder bei der Qualitätskontrolle in der Produktion dienen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Funktion dieser LED öffentlich kommentiert wird.

Hmmm
Dann frage ich mich jetzt aber ob das normal ist oder eher schlecht wenn die leuchtet.

Wenn sie rot leuchten würde, könnte sie eine Signalwirkung haben, aber so in dem weiß sicherlich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh