LED an 120er Revo blinkt?

m_tree

Semiprofi
Eine von den 4 LEDs in dem 120er Revoltec Dark Blue auf meinem Infinity blinkt seit kurzem ununterbrochen und teils unregelmäßig. Der Lüfter läuft auf 12V und ist am Board angeschlossen.

Hat eine ne Idee woher das kommen kann und wie man das vielleicht beheben kann?

Ein Wackelkontakt erzeugt so ein Blinken wohl kaum :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut mir Leid, sowas kannst du kaum reparieren! wenn es dich stört, dann musst du dir wohl einen neunen kaufen:(

Ein leichter Schlag wird vielleicht was wieder geraderücken^
Das Blinken ist sehr witzig. Ich habe sowas noch nicht gesehen.
Erklärbar nur mit Wackelkontakt extern oder es stimmt intern was nicht
in der LED.
Ansonsten Reklamation oder Neukauf?! :fresse:

Gut möglich das sich die Leds bald verabschieden hatte das gleiche Problem mit 80mm Revoltecs zuerst habe die Leds geblinkt und früher oder später verabschiedet

Hab das fast genauso, da hat der Stecker irgendwas oder das Kabel insgesammt.
Rüttle mal daran herum.

Da es ja mehrere mit dem gleichen Prob sind schließe ich einen normalen Wackelkontakt mal aus. Würde mal sagen, dass das entweder scheiß LED's sind die da verbaut wurden oder, dass die verwendeten Vorwiderstände zu klein sind du die LED's zu viel Saft bekommen.
Ich würde die (oder gleich alle) LED gegen eine Neue austauschen und gleichmal kontrollieren ob die Vorwiderstände stimmen.

Danke erstmal .. habe noch einen blauen 120er als Ersatz, aber bald steig ich eh nur auf weiße um - zusammen mit der Wakü.

Also es stört mich jetzt nicht total, aber ich fand es eifnach eigenartig. Das ist übrigens der einzige Revo, der je bei mir dauerhaft auf 12V lief .. die anderen meist auf 9V. Der zu kleine Vorwiderstand könnte also tatsächlich die Ursache sein, da meine früheren Lüfter des gleichen Typs nie solche Faxen gemacht haben.

Schade .. nichts ist halt perfekt. :fresse:

versuch die eine LED doch einfach manuell kaputt zu machen :d leuchten halt nur noch 3... mein gott ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh