[Sammelthread] Le Mans Ultimate

Intrerlagos ist aktuell schon hart das Negativbeispiel. Hab da diesmal auch keine 50% der Rennen Überlebt. Normalerweise sind es ~90+%. Keine Ahnung wieso. Hatten letzten Regenrennen in Imola. Das war durch den Spray die ersten 1-2 Runden kompletter Blindflug, man hat nicht mal die Bremspunkte gesehen und ich war geschockt, wie gut das funktioniert hat. In Bronze hättte da kein Auto mehr gestanden :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal Interlagos gegen Bots gespielt und was soll ich sagen, hat eigentlich Spaß gemacht :d Und nun weiß ich auch wie es sich anfühlt, wenn man Interlagos zuende fährt :fresse:

Aber keine Ahnung, das BMW Setup ist nicht so geil. Selbst das E-Sport Setup regelt mir mit der TC zu viel rein. Musste das runter drehen und das war immer noch mehr als sicher. Und auf der Geraden ist mir das zu langsam, da komme ich ja an nichts vorbei. Auch generell bin fahre ich damit, auch wenn es sich über die gesamte Runde betrachtet, nicht wirklich schnell mit dem BMW. Interlagos war vor dem Update definitiv immer eine BMW Strecke.

Edit:
Ganz anderes Thema ... ist das FFB beim AMG einfach buggy oder ist das echt so übel kacke umgesetzt? Das Teil fährt sich, als wäre etwas am FFB der Base kaputt oder total verstellt. Finde ich ganz furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, mal gewonnen und das auch noch ausgerechnet auf Interlagos, wo es die gesamte Woche so bescheiden lief.

Leider ziemlich wenig Pluspunkte bekommen, dafür das ich P2 Quali und P1 im Rennen war und auch nur eine einzige invaliden Lap hatte und alles. Eingestuft wurde ich vom Matchmaking mit #3. Habe knapp den 1. Split verpasst, in dem @chrizZztian mitgefahren ist :d

Gab am Ende +4 DR und +19 SR.
1753632494444.png


Aber wie sollte es anders sein, in der 1. Runde in T1 versucht die P1 mich direkt zu töten. Ich habe extra Platz gelassen, wie man das halt macht, sodass beide fair durch die 1. Passage kommen.
Er hat dann in der 2. Kurve einen Fehler gemacht (ich auch etwas, weil ich zu sehr auf ihn geachtet habe) und in der 3. hat er sich selber rausgedreht und ich bin sehr vorsichtig vorbei. Was ein Affe ey. Und ratet mal welches SR der war? Der war f*cking SR=P3. Also das höchste Rating im Spiel. Ich raff' das echt nicht, was mit den Leuten los ist.

Aso ... und natürlich hat sich das halbe Feld hinter mir ebenfalls in T1 abgeschossen. Dabei denkt man ja, dass man schön ohne Bronzechaoten fährt und die Leute halbwegs wissen wie man gescheit eine 1. Runde fährt ohne direkt zu sterben. Ich meine, das hilft ihnen selbst ja auch nicht.

Ab dem Schreckstart waren es aber sehr einsame 30 Min für mich :d :fresse:

Diesmal auch mit Nvidia und nicht nur auf die Schnelle mit Handy abgefilmt :d
 
Gratu! :bigok: Und sogar mal ganz ohne die nervigen LMP2!


Man meint der andere kennt die Strecke nicht. :fresse: T1 quer durch, T2 nicht mal in der Nähe vom Apex, T3 (tödlich) viel zu spät eingelenkt...Das Quali hat bestimmt wer anderes gefahren. ^^
 
Gratu! :bigok: Und sogar mal ganz ohne die nervigen LMP2!


Man meint der andere kennt die Strecke nicht. :fresse: T1 quer durch, T2 nicht mal in der Nähe vom Apex, T3 (tödlich) viel zu spät eingelenkt...Das Quali hat bestimmt wer anderes gefahren. ^^
Aber der ist im Quali eine 1:37:0 gefahren. Keine krasse Zeit, aber das fährt man auch nicht, wenn man die Strecke nicht kennt. Aber im Rennen hatte ich, obwohl ich vorne weg gefahren bin und 15s Abstand hatte, nur die 2. beste Zeit gehabt. Der Typ, der da so reingeschissen hat, hatte echt die schnellste Runde des Rennens. Echt komischer Vogel gewesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich wohl auf Silber nur Bahrain fahren. Wobei ich erstaunt bin, dass es auf Silber ein fixed Setup ist. Ob die sich da vertan haben?

Portimao reizt mich nicht so und ich bin die noch nie gefahren und habe auch noch nie Streamern auf der Strecke zugeschaut. Ist es mir daher wohl aktuell nicht wert. Auf Sebring hätte ich schon Bock, aber GTE ist nicht so meins.

Das Imola-Weekly würde ich mir glaube ich auch mal geben wollen. Imola ist eigentlich eine coole Strecke und die habe ich auch schon gut geübt. Aber 100 Min ist für mich Anfänger schon echt viel. Mal schauen ...


1753706817653.png
 
Hmmm ... leider halt sich das Dev-Team um LMU immer sehr bedeckt was BOP Anpassungen / Balance Patch Notes angeht. Ich konnte heute aber mal etwas mit Tommy Lyden (glaube mit so der beste BMW Fahrer) gequatscht und er meinte, dass der BMW mit dem 1.0 Update so mit das schlechteste Auto geworden ist. Biss fail, das sich mir am Wochenende dann genau für die Karre das Setup-Bundle gekauft habe :fresse:
Das deckt sich dann aber auch ganz gut, wieso ich mit dem BMW eSport Setup sogar langsamer war als mit dem angepassten Stocksetup vom Lexus. Er selbst sieht auch den Lexus und AMR (was auch immer AMR heißen soll, er wird wohl AMG meinen^^) am stärksten overall.
 
Ich glaub in Silber gab es vorher auch schon fixed Setup Rennen. Werd wohl auch erstmal was Bahrain fahren, da hab ich eben schon paar Runden gedreht und kann morgen direkt mitfahren. Ggf. fahr ich Ende der Woche nochmal was COTA.... Das hatte ich gerade erst aber da könnte ich noch Übung gebrauchen.

Das mit den Setups ist natürlich ärgerlich... Machste nix. ^^
 
Ich glaub in Silber gab es vorher auch schon fixed Setup Rennen. Werd wohl auch erstmal was Bahrain fahren, da hab ich eben schon paar Runden gedreht und kann morgen direkt mitfahren. Ggf. fahr ich Ende der Woche nochmal was COTA.... Das hatte ich gerade erst aber da könnte ich noch Übung gebrauchen.

Das mit den Setups ist natürlich ärgerlich... Machste nix. ^^
Naja, insofern man 1 Jahr Updates bekommt, ist das nicht so wild. Das nächste BOP Update kommt bestimmt :)
Ach, und selbst wenn nicht ... die 24€ machen mich halt auch nicht arm.

Muss GoSetups nur mal hin machen mit den Setups für den Lexus
 
@Terr0rSandmann AMR müsste für Aston Martin Racing stehen, somit wird er wohl den Aston meinen und nicht den AMG. :-) Ich fahr aktuell nur den AMG, liegt aber daran dass ich weder der schnellste noch die Strecken bis auf 4 wirklich kenne/kann fahren. So kann ich mich erstmal auf die Strecke und Pace konzentrieren und dann bei Gelegenheit und Neugier wechsle ich das Auto. Also aktuell ist es wirklich echt mühsam mit den Teilnehmern welche überwiegend bei mir aus der hintersten Reihe auftauchen und dann in T1 oder T2 gefühlt 1/3 des Feldes einfach mal aufmischen mit crashes. Muss echt schneller werden, damit ich zumindest das Rennen aus den Top5 starten kann, aus dem Mittelfeld gibt es kaum Überlebenschancen. Ich hab jetzt in der Zwischenzeit S1 SR.
 
@Terr0rSandmann AMR müsste für Aston Martin Racing stehen, somit wird er wohl den Aston meinen und nicht den AMG. :-) Ich fahr aktuell nur den AMG, liegt aber daran dass ich weder der schnellste noch die Strecken bis auf 4 wirklich kenne/kann fahren. So kann ich mich erstmal auf die Strecke und Pace konzentrieren und dann bei Gelegenheit und Neugier wechsle ich das Auto. Also aktuell ist es wirklich echt mühsam mit den Teilnehmern welche überwiegend bei mir aus der hintersten Reihe auftauchen und dann in T1 oder T2 gefühlt 1/3 des Feldes einfach mal aufmischen mit crashes. Muss echt schneller werden, damit ich zumindest das Rennen aus den Top5 starten kann, aus dem Mittelfeld gibt es kaum Überlebenschancen. Ich hab jetzt in der Zwischenzeit S1 SR.
Mit S1 kannst du ja immerhin die Silber-Rennen mitfahren, da sollte es ja eigentlich besser sein. Auf Interlagos war das letzte Woche leider nicht der Fall, aber ich habe dennoch Hoffnung, dass man da zukünftig bessere Rennen als mit den B0 Bobs hat.

Anstonsten finde ich den AMG auch nicht schlecht. Aber das FFB ist halt total im Eimer. Fährt sich dadurch einfach "falsch". Ansonsten Pace geht klar und er ist halt irgendwie das sicherste Auto im Feld. Den kann man fast gar nicht zum spinnen bringen, selbst wenn du TC weg nimmst.
 
Durch Dachgeschossausbau/Renovierung komm ich kaum mal zum fahren. Bin auch immer noch Bronze3, was nicht weiter schlimm ist. Gestern abend war dann mal Spa mit dem AMG im Dayl. Bin ich dann mal voll unvorbereitet mitgefahren, demensprechend war ich nervös :). Qualy war dann in der 2. Runde Startplatz 9. Ich hatte dann sogar mal Glück im Rennen, bis auf einen Fahrer, der die ersten 3-4 Runden immer meinte mich rausdrehen zu wollen. Er bekam dann aus welchen gründen auch immer eine S&G. Dann kam ein Kroate hinter mir, mit dem ich mir den Rest des Rennens einen packenden, fairen Fight liefern konnte.
Bin dann noch 6. am Ende geworden und hat echt Spass gemacht, obwohl ich mich komplett neu einkleiden musste. Ich war seckenass geschwitzt. Aber geil.
 
Soooo ... Arbeit vorbei. Gleich mal den BMW auf Bahrain testen. Wenn mir das nicht gefällt, weiß ich was in der aktuellen 1.0 BOP mit dem BMW zu tun ist ...

throw-out-rage_1 (1).gif
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok, heute ist nicht mein Tag. Irgendwie verkrampfe ich leicht mit dem Bremsfuß und bekomme auch so nichts gebacken. Wollte es erst auf den BMW schieben, aber im Lexus war genauso schlecht.
Naja, soll wohl heute nicht sein. Greife ich morgen wieder an :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nervt aber jetzt, irgendwas ist immer. Grade AMG in Portugal: Wegen falscher Spritmenge keine Runde in der Qualy geschafft ----> Startplatz 21. Nach 4-5 Runden auf Platz 9 vorgefahren, da flieg ich einfach aus dem Rennen, ins Hauptmenu. Das fuckt aber schon jetzt ab.
 
@Terr0rSandmann ich glaube über die BOP vom BMW auf Bahrain (fixed) kann man sich nicht beschweren. Das Rennen gerade war doch recht BMW lastig. ^^ P1 hat in der ersten gezeiteten Runde mal eben ne 2:01:04 gefahren und danach eine 2:00:8... Letzteres ist die Idealzeit, welche mir Coach Dave für den Lambo open setup sagt... :shot:

@Termi Das ist nätürlich ärgerlich... Sowas hatte ich bei knapp 100 Rennen bisher noch nicht... Nur vor Zeit mal nen USB Problem, was sich aber durch ein Update beheben ließ... Man kann aber rejoinen. Dann siehst du wenigstens ob as an dir oder dem Server lag.
 
@Terr0rSandmann ich glaube über die BOP vom BMW auf Bahrain (fixed) kann man sich nicht beschweren. Das Rennen gerade war doch recht BMW lastig. ^^ P1 hat in der ersten gezeiteten Runde mal eben ne 2:01:04 gefahren und danach eine 2:00:8... Letzteres ist die Idealzeit, welche mir Coach Dave für den Lambo open setup sagt... :shot:
Ja, wie gesagt, glaube heute war wohl einfach nicht mein Tag. Habe es daher auch direkt gelassen, wenn ichs nicht einmal im freien Practice hinbekomme gescheit zu fahren ^^
Morgen versuche ich es noch einmal. Ich mag Bahrain eigentlich schon. Nicht meine Fav-Strecke, aber zählt für mich schon zu den besseren 50% ^^
 
Joa ich find die auch gut. Relativ anspruchsvoll alle Kurven sauber zu treffen und man kann einigermaßen gut überholen. Aber vor allem cool, dass die jetzt endlich mal bei Flutlicht gefahren wird. ;-) Bisher hab ich die nur bei Tag gesehen und jedes mal gefragt wieso...

Nur nach x-Wochen open setup ist das fixed setup gerade irgendwie ziemlich der Hass. :d Das Ding kommt gefühlt nicht ums Eck. Die sollten einem wenigstens die Wahl zwischen dem Stock und dem Coach Dave lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh