Laufwerksbuchstaben vom image anpassen

yazoo

Enthusiast
hallo zusammen

ich habe jetzt win2k auf meiner festplatte installiert und alle treiber bzw. wichtigsten programme eingerichtet.
jetzt soll dieses system nach d: kopiert werden , wo dann die restlichen programme nur für dieses system installiert werden sollen.

letzte woche hatte ich dafür schonmal eine generalprobe gemacht , was ansich ganz gut geklappt hat. ( mit drive image 2002 kopie erstellt - nach d: kopiert - boot.ini modifiziert. die kopie war wie im original auf laufwerk c: und das original auf d) somit hatte ich auch keine probleme was die neuinstallation von programmen betraf .

heute dann wurde es ernst. dasselbe spiel wie letzte woche - dummerweise hat die kopie jetzt den laufwerksbuchstaben d.
wenn ich ein programm über das startmenü öffne , öffnet er die natürlich von c:

wie bringe ich jetzt das image dazu , sich auf d: zu kopieren und beim start das system auf c liegt ?
das es geht weiss ich - nur nicht (mehr) wie

ps: es soll kein bootmanager verwendet werden ;) :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehem ... wieso kein bootmanager :hmm: ohne diesen kannst du das zweite system doch garnicht nutzen ... wozu dann die kopie ?

kein bootmanager war etwas übertrieben....der w2k-eigene ist erlaubt - s. auch den punkt boot.ini im eingangspost ;)

edit: habe es hinbekommen , und das auch noch relativ einfach mit pm :-[ ich konnte heute nacht wohl nicht mehr klar denken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh