Laufwerke im Explorer verstecken

raidenX

Enthusiast
Hallo,

ich möchte gerne die Laufwerke meines internen Cardreaders (vier Stück) im Explorer verstecken, da diese nicht wirklich zur Übersichtlichkeit beitragen. Besteht die Möglichkeit dies so zu gestalten, dass sie wieder auftauchen sobald man ein Laufwerk benutzt, also eine Speicherkarte reinsteckt ? So als wenn man einen USB Stick verwendet.
Hab bei Google nur die Möglichkeit über die Registry gefunden, dann werden die Laufwerke allerdings gar nicht mehr angezeigt.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die lösung bei google wär so das einzige was mir einfällt (ich nehme an da wurde über gruppenrichtlinien geredet bzw deren reg abkömmlinge)...garnichtmehr angezeigt werden stimmt nicht ganz, wenn du auf den laufwerksbuchstaben gehst siehst du das laufwerk inkl inhalt (sofern du nicht auch den zugriff verweigert hast)

edith
aufn laufwerksbuchstabe gehn = in der adressleiste eingeben

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh