[Sammelthread] Laptop Tastatur, Ersatzteil Kompatibel? Infos und Tipps?(vermutlich)?Asus X55U?

Hallo und besten tag euch allen,

mein Laptop hat von heute auf morgen 4 defekte Tasten an der Tastatur, nach einigen versuchen bin ich zum Entschluss gekommen mir eine Ersatztastatur zu bestellen.
jetzt kommen wir zu dem Part an dem ich Hilfe benötige, könnt ihr mir ein wenig Helfen die Bezeichnungen aufzuschlüsseln?
Welcher Teil von welchem Stück des Buchstabensalates sagt was aus? gibt es irgendwelche Firmenübergreifende Standards was Anschlusskabel und co angeht?Infomaterial dazu?

habe außerdem einen ersatz gefunden mit der Bezeichnung "OKNB0-612GRU00" scheint die Russische variante zu sein, dürfte sie dennoch funktionieren?
(Link darf im Forum vermutlich nicht angegeben werden)

Mit freundlichen Grüßen und für die Hilfe danken
Hardwarenutzer

Anhänge

• 0000.jpeg
    0000.jpeg
    130 KB · Aufrufe: 114
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

...

Danke, kannte ich bereits und hilft mir auch nicht weiter, frage die Sachen mehr aus einem Wissensdurst für zukünftige Projekte und übersteigt das budget was mir zur Verfügung gestellt wurde leider auch.

die Tastatur die ich momentan im Auge habe ist diese hier https://www.aliexpress.com/item/1890797832.html die Optischen Abweichungen sind hinzunehmen, wenn sie dennoch funktionieren wird.

und wenn ich von "meinem Laptop" spreche, ist das nicht ganz ehrlich gewesen.

Läuft oder auch nicht und da nicht einmal 23€ ausgeben zu wollen ist schon...

EOD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh