Laptop Lüfter kaputt -> keine Garantie mehr -> Selber reparieren?

kontrolle

Neuling
also folgendermaßen:
hab hiern billig laptop (~200-300 euro) bei dem schon ne weile der lüfter nicht mehr funktioniert (hab das ding seit ca. 2 jahren). mit dem service (habs eingeschickt) gabs nen paar probleme (nicht weiter wichtig).

jetzt könnt ich das teil aber doch mal gut gebrauchen, und hab mir überlegt den lüfter irgendwie zu reparieren (also der lüfter funktioniert einfach überhaupt nicht, also dreht sich kein bisschen), nur hab ich davon keine ahnung, und deswegen die frage ob sich jemand damit auskennt? also mal angenommen ich würd das teil aufschrauben und mach nen paar fotos von, kann da jemand eventuell die ursache finden wieso der lüfter nicht mehr funktioniert und mir sagen wie mans repariert (falls ichs dabei kaputt mach wäre es auch egal hab ja noch meinen anderen laptop)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und die kann man einfach so auswechseln? bzw. find ich auch gar keine lüfter für den compaq zu kaufen :mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh