Laptop Helligkeit unter Windows 11

StylusDark

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe bei meinem Laptop nicht die Möglichkeit die Helligkeit nach Batterie / Steckdosenbetrieb zu ändern, so wie in folgendem Bild:
screen-brightness-3.png

Jetzt hatte ich gehofft, es gibt irgendwo eine versteckte Möglichkeit, bzw. eine Möglichkeit die Option nutzbar zu machen?
Alternativ gibt es evtl. die Möglichkeit den Wechsel per bat zu erledigen?
Kenn mich da halt leider null aus ^^

Danke für die Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bei meinen Laptops die Möglichkeit die Helligkeit des Bildschirms per Tastenkombination zu ändern.

Das kann ich auch, aber ich will es nicht jedes mal manuell machen müssen wenn ich das Laptop an den Strom anschließe bzw. ihn davon trenne.

Habe gerade meinen Lappi nicht griffbereit, aber ich meine es wäre jetzt bei Akku

-> Einstellungen -> System -> Akku
und da gibt es glaub ich nur einen "Schalter" ob di Helligkeit geändert werden soll

Schau mal hier ab 1:20 evtl. das was Du meinst

Der Schalter ist für den Stromsparmodus. Also wenn der Akku unter 20% fällt. Leider :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh