Laptop für Schwester

Zackody

Neuling
Hallo zusammen,

meine Schwester braucht einen neuen Laptop, da ihr alter (Medion von ALDI) mehr und mehr den Geist aufgibt. Da ich bezüglich Laptops absolut keinen Überblick habe, und auch selber nicht unbedingt die Zeit habe mich großartig mit dem Thema auseinander zu setzen, bitte ich euch um Rat.

Nutzung: hauptsächlich Studium (Office, Internet, etc.), hin und wieder aber auch Film und Musik (so ein "Allrounder" wäre schon nicht schlecht)
Größe: max. 15" (wobei ich persönlich nicht kleiner nehmen würde)
Gewicht: da er hin und wieder auch mitgenommen wird, sollte er nicht allzu schwer sein, muss aber auch nicht extra leicht sein.
Akkulaufzeit: denke auch hier reicht ein gesundes Mittelmaß
Preis: 700-800 €

Solltet ihr noch irgendwelche Angaben benötigen, lasst es mich wissen.
Ich persönlich habe schon des öfteren gutes über Toshiba und Asus gehört. Aber da lasse mich auch gerne eines besseren belehren ;)

Danke euch jetzt schonmal herzlich für eure Hilfe!

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm...hat denn hier keiner einen Tipp für mich? Welche Serie käme denn bei Toshiba und welche bei Asus in Frage?

Bitte um Hilfe!

Was hälst du von einem Netbook?
Asus EeePC 1215n.
DualCore Atom - 1.8GHZ
2GB Ram, erweiterbar auf 4GB
Ion2 Grafik
250GB HDD
Display is 12.1"
Akku hält 5-6h
und is schön leicht

hab selber son Teil und kann net meckern über die Performance

Prinzipiell nicht schlecht. Nur da sie ihn nur ab und zu mitnimmt, hab ich ihr geraten doch einen 15 zoller zu nehmen. Aber mit Asus kann man doch denke ich nichts falsch machen oder? Hatte an die k-Serie gedacht. Auf der webseite findet man die unter "Mainstream".

ich denke i5 wär ganz gut. was hälst du vom Asus X52JC-SX012V?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh