Laptop für Grafikbearbeitung & Gaming 1.000,-€ +/-

PUTZKOO

Enthusiast
Hallo zusammen,

nachdem ich 2014 meinen letzten PC hier konfiguriert und auch zusamengebaut habe, ist seither doch einige Zeit vergangen.
Ich bin älter geworden und mein PC schwächer..

Nun über 10 Jahre später wird es wieder Zeit einen neuen PC zu beschaffen.
Den aktuellen Lebensumständen passend soll es diesmal ein Laptop sein, für folgende Aufgaben und mit den passenden Attributen:

- Grafikbearbeitung
- sporadisches Gaming (hier braucht es mittlerweile nicht mehr auf dem höchsten Detailgrad sein)
- Alltagsverwendung

Ich habe hier folgende Wünsche.

- 2TB SSD
- 32Gb RAM
- 16 - 17 Zoll
- Gewicht nicht mehr als 2 Kilogramm
- HDMI Aschluss
- USB-A und UBS-C gerne mehrfach
- LAN Anschluss
- WLAN

Preislich möchte ich bei ca. 1.000,- € liegen, max. 1.300,-€.

Ich nehme eure Vorschläge gerne nentgegen, oder lass mich auch eines Besseren belehren.
Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Anforderungen musst Du irgendwo Kompromisse eingehen. Unter 2kg wird es in dem Preisbereich schwer, erst recht mit einer dedizierten GPU + erweiterbaren Ram oder 32GB/2TB ab Werk.
Schnittstellen wie HDMI und Lan bekommst Du auch einfach über USB-C + Adapter.

Je nachdem wie ernst Du Grafikbearbeitung betreibst würde ich auf ein Panel mit guter Farbraumabdeckung und Auflösung achten und ggf. selber aufrüsten. Würden auch refurbished Geräte in Frage kommen oder kannst Du z.B. von Bildungsrabatten o.ä. profitieren (Campuspoint z.B. lässt einen die Notebooks selber konfigurieren)?

Bei Geizhals kannst Du ja entsprechend filtern, wenn ich da alles anhake bleibt nichts mehr übrig in Deinem Preisbereich:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh