Lan macht Probleme

prinzpi92

Neuling
Hallo Leute

Seit kurzem macht mir meine Lan-Verbindung mal wieder zu schaffen.
Ich kann gar nicht mehr richtig surfen, da der Seitenaufbau schlecht bis gar nicht funktioniert. Das bedeutet er versucht mehrere Sekunden lang eine Verbindung zu der Seite herzustellen und zeigt mir daraufhin an, dass er keine Verbindung aufbauen kann. Ich muss dann erst mehrmals aktualisieren damit er mal eine Verbindung findet und selbst dann dauert es ewig bis die Seite geladen wird, geschweige denn zu Ende geladen ist.

Ich geh am PC über Lan und Firefox rein und am Laptop über W-Lan und ebenfalls Firefox (beide Version 4). Beim Laptop tritt dieses Problem nicht auf. Bin dann auch mal probehalber mit dem Laptop über Lan reingegangen und da ist dann genau das selbe Problem aufgetreten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schonmal Danke im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal den Router zurücksetzen/neustarten, ggf. Firmware-Update falls vorhanden.
Anderes Netzwerkkabel probieren (z.B. Laptop mit kurzem Patchkabel sollte doch schnell gemacht sein falls das normale fest verlegt ist).

Tag,

hast du mal ein anderes Kabel versucht? Mal einen anderen Router? Oder mal direkt ans Modem anschlossen (sofern eins vorhanden und nicht im Router integriert)? Ein anderen Port im Switch/ Router versucht?

Was für ein Witz! Es lag wirklich nur an den vertauschten Ports -.-

Naja, danke für den Tipp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh