LAN auf USB Adapter?

Shader

Semiprofi
Ein Kumpel von mir möchte sich DSL via Kabel leisten, normal ist bei ihm ja nicht möglich. Leider erfolgt der Anschluss nur auf USB 2.0 statt auf LAN. Da aber mehre Rechner ins Internet gehen wollen bräuchten sie einen LAN auf USB Adapter.

Gibts sowas überheupt?

Der Kostenfaktor ist egal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst wohl er möchte einen router dazwischenschalten... dieser aber kein USB hat?

ja kann man so sagen .... 2 Rechner müssen einen I-Net Anschluss erhalten

kann er das mit dem ISP nicht regeln dass er LAN statt USB bekommt?

eine alternative wäre halt einen router mit USB finden (da muss ich passen bzg. info). oder er steckt das selbst um, da die modems (bin nicht sicher bei DSL) meist beides haben. ich habe hier einen kabel-ISP und das modem hat beide anschlüsse. die frage wäre dann nur die, ob wirklich beide aktiv sind. wenn das bei DSL-modem auch so ist, dann ist es im prinzip egal wie sie es anschliessen. er muss dann nur umstecken und die sache hat sich.

sieht also nicht ganz gut aus, naja er möchte sich erst noch das Kabel DSL kaufen, ich weiß nicht ob das beides hat, bezweifle es aber da es nen USB Modem is

gibt es USB Router oder wenigstens Router mit USB und LAN wo man eins davon verwenden kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh