b00n0r
Neuling
Hallo Leute,
habe ein Problem mit meinem neuen System, naja, besser gesagt 2:
1. Ich möchte meine Laing drosseln
2. Meine 6 S-Flex 800 bekommen von dem Kaze Master zu geringen
Startstrom um bei 400-500RPM vom Sart weg zu laufen.
Meine Idee:
Ich kaufe mir den T-Balancer MiniNG und hänge an den einen
Port ersteinmal die Pumpe. Problem 1 gelöst. Jetzt wird´s kreativ
Ich habe momentan 3 Eingänge für meine Lüfter, einen Tripple, einen Dual und einen Single.
Problem: Zu geringe Spannung bei Systemstart, da manuelle ansteuerung.
Lösung: Beim Systemstart per T-Balancer nochmal für ca 8 Sek. auf alle Lüfter eine extra Ladung Saft geben, um die Spannung auf 12V zu erhöhen, damit sie vernünftig anlaufen. Dafür würde ich dann einen Adapter bauen so das alle 6 einmal Strom vom T-Balancer beziehen (der Balancer gibt ja 50W pro leitung raus, bei 1,2W verbrauch pro S-Flex glaub ich kein problem) und dann in Reihe dazu die Kaze Master, so das nach der Anlaufphase sie die Stromversorgung wieder alleine übernehmen kann.
Ist das so möglich oder hab ich da iwo einen Denkfehler?
habe ein Problem mit meinem neuen System, naja, besser gesagt 2:
1. Ich möchte meine Laing drosseln
2. Meine 6 S-Flex 800 bekommen von dem Kaze Master zu geringen
Startstrom um bei 400-500RPM vom Sart weg zu laufen.
Meine Idee:
Ich kaufe mir den T-Balancer MiniNG und hänge an den einen
Port ersteinmal die Pumpe. Problem 1 gelöst. Jetzt wird´s kreativ

Ich habe momentan 3 Eingänge für meine Lüfter, einen Tripple, einen Dual und einen Single.
Problem: Zu geringe Spannung bei Systemstart, da manuelle ansteuerung.
Lösung: Beim Systemstart per T-Balancer nochmal für ca 8 Sek. auf alle Lüfter eine extra Ladung Saft geben, um die Spannung auf 12V zu erhöhen, damit sie vernünftig anlaufen. Dafür würde ich dann einen Adapter bauen so das alle 6 einmal Strom vom T-Balancer beziehen (der Balancer gibt ja 50W pro leitung raus, bei 1,2W verbrauch pro S-Flex glaub ich kein problem) und dann in Reihe dazu die Kaze Master, so das nach der Anlaufphase sie die Stromversorgung wieder alleine übernehmen kann.
Ist das so möglich oder hab ich da iwo einen Denkfehler?