Laggs wegen WLAN? Hilfe!!

aDDament

Enthusiast
Hallo.
Ich benutze einen Telekom Speedport W700v als Router und eine Gigabyte GN-WP01GS als WLAN-karte.
Ich habe beim Spielen normalerweisen einen Ping von so 60 bis 70. Jedoch schnellt ca. alle 30 sek der Ping ganz kurz hoch, sodass es regelmäßige Lags gibt.
Das passiert auch gleichermaßen in allen Spielen.
Als Betriebssystem benutze ich Win XP SP2.
Das ganze passiert allerdings erst seit ich auf WLAN umgestiegen bin.
Windows gibt die Datenrate immer mit 54 Mbit/s, also max und die Signalstärke mir Sehr Gut an.

Ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Gruß
Erik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Windows die Datenrate senkt dann kommt es zu einem kurzen Lag. Stell die Datenrate fest auf 11MBit/s dann sollte es gehen.

du musst den dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" deaktivieren (Systemsteuerung,Verwaltung,dienste)

alternativ gibts auch software die das macht.

du musst den dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" deaktivieren (Systemsteuerung,Verwaltung,dienste)

alternativ gibts auch software die das macht.

dito, das hat bei mir auch geholfen!

Hallo.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Schaut schon gleich viel besser aus :-)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So, hab das ganze mal ausprobiert.
Ihr hattet recht, wenn ich den Dienst deaktiviere gehts einwandfrei.

Allerdings komme ich wenn ich "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" deaktiviere nicht mehr ins WLAN. ich muss es erst aktivieren, mich dann ins WLAN verbinden und kanns dann erst deaktivieren. Das is ja schon bisjen umständlich, geht das nicht irgendwie leichter?

Gruß, Erik

Wie ich das WLAN fest einstelle weiß ich leider nicht.
Aber ich probier mal die Software aus.
Danke

Leider ist das halt der nachteil bei WLAN schwappt halt mit der datenrate rum ist halt extrem ärgerlich beim spielen, deshalb setze ich lieber auf kabel auch wenn es nicht so schön aussieht :/

und ich denke die meisten benutzen hier sowieso kabel, alleine schon wegen den transfer von 1GB+ dateien

mfg RaptorX

Zuletzt bearbeitet:
hmm, da muss ich dir recht geben. ich hab leider keine Wahl, sonst würd ich sofort wieder Kabel nutzen.

Aber das Tool, das Fairy mir gepostet hat kann ich nur empfehlen. man muss es nur einmal einstellen und es löst das Problem dauerhaft.

Nochmals danke, geht jetzt alles so wies soll.

Gruß Erik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh