Lüftersteuerung

haejan

Neuling
Ich möchte meinen PC gerne mit einer Lüftersteuerung ausstatten.
Ich habe mir auch schon einiges angeschaut unter anderem auch :
http://www.marokratie.de/computer/ls.html

Leider bin ich auf dieser Seite nicht fündig geworden.

Ich bin aber sehr an der Rheobus interessiert. Hier scheint es wirklich Qualität für den Preis zu geben.

Ich besitze aber ein Thermaltake Tsunami Gehäuse und wollte mal fragen, ob ich die Steuerung einbauen kann und danach noch die Fronttür schließen kann?

Bitte nennt mir auch andere Lüftersteuerungen die Ihr empfehlen könnt. Wichtig ist nur, dass man die Lüfter auch ganz ausschalten kann.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das passt, fress ich nen besen (und das will ich net, ich reiß mir in die zunge immer so viele splitter ein)

entweder du versetzt die LS nach innen (was n bissl doof aussieht) oder du musst dichg von modellen mit drehreglnern verabschieden, denn imho is zwischen front und tür nur n halber cm beim tsunami.

das ausschalten von lüftern is aber eigtl. gar net wichtig, denn wenn man wirklich gute hat, sind die bei 5V eh net mehr hörbar. und zur not kann man ja simple schalter dazwischenbauen, die bastelarbeit is gar net so böse ;)

die rheobus is top.
hab die auch hier und die is nur geil.
is zusammen mit der zalman eine der einzigen, die nicht pulst.
also: Kauf sie!

-> aja
-> was ein blödsinn

-> obwohl sie net passt? ganz toller rat!

@ schnelle: sind denn 12mm platz? miss es aus, teste mit nem styropostück, nem radiergummi oder sonstewas. ich befürchte fast, dass die knöpfe zu weit rausragen

Danke für die Antworten.

Reichen 12mm Platz für die Rheobus wirklich aus?

Das könnte klappen bei mir.

IVI schrieb:
-> aja
-> was ein blödsinn

-> obwohl sie net passt? ganz toller rat!

@ schnelle: sind denn 12mm platz? miss es aus, teste mit nem styropostück, nem radiergummi oder sonstewas. ich befürchte fast, dass die knöpfe zu weit rausragen

wie bist du denn drauf?
atme mal wieder durch die nase
mann,mann,mann,
außerdem wird sie hier im forum zusammen mit der zalman als eine der besten Steuerungen gehandelt. okay, dass sie noch die einzige is, die nich pulst hab ich auf deiner liste auch gesehen...
jeder irrt sich halt mal, aber dehalb brauchste hier nich gleich son fass aufmachen...
@schnelle
der erste knopf, fängt ca 15mm nach anfang der lüftersteuerung an (auf der linken seite), der andere ca 13mm bis zum rechten ende, is also nich symetrisch (sieht man aber auch)
daneben is zwar noch ne led, die sollte aber eher nich relevant sein.

€: @ schnelle: meintest du überhaupt die rheobus?

sorry larsch, aber ich hab solche posts im giga.de-stil einfach satt.
du darfst aber beruhigt sein, es is nix persönliches und ich achte auch net auf die nicks.

könnte noch bitte jemand meine Frage beantworten, wie weit diese Drehknöpfe vorne herausragen??

sry wenn ich den thread missbrauche, aber hab mal eine andere frage zu lüftersteuerungen und wollte nicht noch extra einen neuen thread erstellen:

wenn ich eine lüftersteuerung mit 3 kanälen habe und 5 gehäuselüfter (2 davon für wakü) anschießen will, kann ich dann drei lüfter an einen kanal packen, sodass die immer gleich drehen? gibts Y-stecker dafür?

so wie auf dem schema:

die oberen lüfter sollen halt alle gleich drehen und die anderen beiden wie ich grad bock drauf hab...

ist das machbar?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh