[Sammelthread] Lüftersteuerung mit Software

EAX

Enthusiast
Hallo zusammen!

Suche ne gute Software um meine Lüfter zu steuern.
Dabei handelt es sich um mein CPU bzw um den GPU lüfter die mir am wichtigsten sind. Es muss übersichtlich und verständlich sein.

Mein System:

- Phenom II 940 BE
- Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+
- Gigabyte DS4H
- 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
- XFX Radeon 4870 1GB
- Coolmaster Cosmos S
- Enermax Pro 82+ 625w
- WD Caviar GreenPower 1TB SATA II
- Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
- LG DH16NS schwarz bare SATA II
- Samsung T220 bei 1680 x 1050

Ich freue mich auf eure gute zusammenarbeit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gemäss Threadtitel suchst du eine Lüftersteuerung welche du über Software konfigurieren kannst.

Im Thread selber dann nur noch eine Software um die Lüfter zu regeln.

Was genau also suchst du?

Bei Hardware würde ich persönlich den Aerocool empfehlen.
Bei zweitem fällt mir gerade der Name der Software nicht ein (Tempfan?)
Da kommt sicher noch jemand dem es einfällt.

ich suche ein fach ne software wo ich meine Lüfter unter Vista 64 regulieren kann.

Und ist Tempfan auch für CPU und GPU zugleich tauglich.

Was gibt es noch.

Also nicht wie im Titel steht eine Lüftersteuerung mit Software sondern nur eine Software um die Lüfter zu steuern.

Wenn das Programm wirklich Tempfan heist, was ich mir eben nicht sicher bin, versuchs einfach.

Es kommt schlussendlich ja auch drauf an welches Mainboard du hast, was für Lüfter, wo sie angeschlossen sind usw.

All diese Informationen fehlen.

siehe ganz oben welches mainbo und lüfter

speedfan? und gibt es meinungen zu speedfan?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Mobo eine Lüftersteuerung besitzt, dann kannst du die gut mit SpeedFan kontrollieren. Aber ob es wirklich funktioniert, musst du testen.

Ich habe SpeedFan seit etwa 3 Jahren auf dem Rechner, hat immer alles zuverlässig angezeigt.

Mein Bruder regelt seine Lüfter auch mit SpeedFan.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh