Lüfterregelung

dnb

Neuling
hi leutz,
ich hatte gestern abend langeweile und habe mir mal eben schnell ne lüfterregelung für meine 4 gehäuselüfter entworfen. hier ist se:
===>>> lüfterregelung <<<===
ist ne standartschaltung aber mal im vernünftigen layout. kann einfach auf lochraster nachgebaut werden. übernehme aber zur zeit noch keine haftung für die richtigkeit, da ich noch keine zeit hatte sie aufzubauen und durchzutesten. wer noch nen paar euro übrig hat der setzt sie an besten auf nen kunststoff floppyeinbaurahmen für 5 1/4". da passen die europlatinen genau rauf.

mfg =>dnb<=

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wart mal, bis unsere fertig ist ;)

ich hoff, ich darf das schreiben :) und mein mitentwickler hat nix dagegen.

ich glaub, da wart ich mal bis mein kollege da ist ....

vielleicht will er das nicht ?!?!?!?!

ich wollte nur ne einfache regelung für meine gehäuselüfter haben, damit ich tagsüber ne annehmbare lautstärke habe und nachts das teil beim xvid rödeln bisschen mehr luft bekommt. dafür gebrauche ich keine µC gesteuerte schaltung mit temperaturfühler, die mir alles abnimmt. auch wenn das kein problem währe. dauert bloß dann alles etwas länger, und zeit ist doch geld. ;)

@crazyharry nehmt doch nen kleinen atmel zb nen 2051er, ansonsten für mehr nen 4434er oder 8535. die sind dann aber schon wieder fast überdimensioniert.

mfg =>dnb<=

haste gerade die datenblätter von dem mega8 rumfliegen, ich finde meine nicht wieder, grrrrrrrrrrr.

mfg =>dnb<=

tkz,
ich habe bis jetzt nur mit den auf C51 basis gearbeit. die megas habe ich nur mal im datenblatt gesehen. kommt davon wenn man drei jahre lang nichts mehr damit macht.

mfg =>dnb<=

ist aber ein geiles teil. prog in pascal. librarys für regelung, drehzahlmessung, lcd, .......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh