Lüfterhalter Schraubenlos

Leeway

Neuling
Jemand ne Ahnung wo man die bestellen kann

Schraubenlose Clip oder Snap in Lüfterhalterung ?

Hatte sowas mal in meinem Case waren einfach im Gehäuse
in den Löchern eingerastet und der Lüfter wurde von 2 Clips gehalten und hatte noch so kleine plastiknoppen an den stellen für die schrauben um nich zu verrutschen.

Google grade aber finde nur artikel wo
Leute das ding ausbauen wollen :)

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frontklapp.jpg

Ne die mein ich nich .

Ich meine einen Rahmen mit Clips die den Lüfter halten
sieht man auf dem Bild leider nich so super aber hinter den 2 Lüftern ist ne Halterung an dem Rost eingerastet und in der is der Lüfter reingeklemmt
rechts links jeweils ein kleiner Clip sodas man den ohne schrauben anbringen kann (den Rahmen übrigenz auch )

innen3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller und Modell des Gehäuses wären sicher von Vorteil. Die Chieftec CS-Serie hat ähnliche Halterungen - ob die jedoch kompatibel sind, müsste man rauskriegen... Oder ist das nicht sogar ein Chieftec?

... aber irgendwie "billiger". Ausserdem - das Frontpanel habe ich noch bei keinem Chieftec gesehen - ich denke, dass ist ein Kopie...

Klär' uns mal bitte auf, Leeway! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Chieftec, sondern so ein Alien-Tower, wie man auch an der Bild-URL erkennen kann (/projects/x_alien/big/frontklapp.jpg) Basiert aber auf dem Chieftec.

Glaube eher weniger, dass das mit einem "Normalen" Gehäuse klappt, da sind ja extra Löcher für in der Wand.

Zuletzt bearbeitet:
Jo das is nen Xalien Gehäuse was vom aufbau mit dem Chieftec fast Identisch ist .
Noname Hersteller soweit ich das vom Karton her sehen kann aber ist gut verarbeitet.

http://www.hardwarelabs.de/artikel.php?id=1826

Bis auf diese Billiglüfter inc der Plastikhalterungen ein sehr gutes Case hab das spottbillig abgegrifen und lässt sich schon was drausmachen.

Festplattenkäfig is leider nich abnehmbar daher auch die suche nach soeinem
Lüfterhalter .

Is abgebrochen jetz wollt ich den ersetzen aber ich finde keinen einzigen Shop der auch nur irgendwas ähnliches anbietet .

zweiter Fehlschlag die hinteren abgebaut Gitter abgeflext Löcher für Lüfter gebohrt jedoch die sind nich mit den vorderen identisch ...super.

Nur Vorne ist halt kein Platz zum richtig arbeiten oder schraubenfummeln.

Jetz muss ich mir ersma was einfallen lassen.

Ich denk ich flex das vorne auch so auf wie hinten und las das von der Nachbarstochter verschrauben mit ihren kleinen Händen.

Die clips wären sicher auch ne gute Sache wenns die bischen Proffesionneler gäbe mit Dämmung bischen Gummilochführung Metallrahmen etc aber so is das nurn Plastikklapperteil :heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetz steif und fest behaupten dass die Teile von den Chieftecs passen solllten. X-Alien is dass nich irgendwie von Levicom?
Liefer doch einfach mal die maße zwischen den Nippeln zum einklippen im Gehäuse. Ich hab hier noch den ganzen scheiss aus nem CS 901 liegen. Ich könnte dann mal nachmessen.

Danke fürs Angebot aber ich war Heute fleissig hab mein Inet Rechner neu aufgesetzt,und an dem Alien Case alle Gitterabgeflext grade ging meine Bestellung für die Hardware raus und da waren jetz gleich noch neue Lüfter mit bei .

Wegen dem case jo ich glaub auch das Xalien von Levi ist aber das hier nennt sich x-Alien und is wie gesagt totaler Noname.
Da steht aufm ganzen karton nix wo oder wer das herstellt..clonecase was jetz nicht negativ sein soll is wirklich sehr gut verarbeitet

Und hat mich keine 30 Euronen gekostet:stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh