Lösungsvorschlag eines Problems

prolog_andi

Neuling
Hi, es geht mir jetzt weniger um programmieren, denn vielleicht schaff ich es auch selber. Viel mehr will ich ein lsg.vorschlag für mein Problem

Problem:
Ich führe eine .exe-Datei aus, die mir ein PowerPoint-Fenster öffnet. Dort ist ein Button durch welches sich eine excel-Datei öffnet. Durch das die exe-Datei kann ich nur das PowerPoint Fenster anzeigen UND die excel datei.

Oulook, messenger, word oder andere fenster gehen nicht auf!
aber genau das will ich!

wie könnt ich sowas machen?

meine idee wäre in Delphi zB ein programm zu schreiben welches mir eine bestimmte exe-Datei ausführt und sie in nem bestimmten Fenster ausführt wo die größe von mir festgelegt wurde.
a) ist das überhaupt möglich?
b) falls es möglich ist, ist das power-point fenster dann so groß wie mein festgelegtes fenster oder trotzdem fullscreen

c) andere vorschläge?

//EDIT: ersetze PowerPoint mit VisualBasic. Also es wurde mit visual basic gemacht. hätte mich sonst auch gewundert, oder ich hätte net gewusst wie man sowas mit powerpoint macht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will eben auch andere fenster öffnen können und nicht nur das eine sehen. der nutzen ist da zwar klein, nur ich möchte wissen ob es klappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh