warum sollte die leistung einbrechen?
die gpus werden weiterhin gleich ausgelastet wie vorher, nur wird ein kleines "sleep" fuer die
cpu eingesetzt damit gpu2 das 2. frame nicht schon viel zu frueh zum rendern bekommt
beispiel
cpu schafft es alle 10ms ein frame an die gpu zu schicken
eine gpu braucht aber 50ms fuer ein frame
bei einer single gpu bekommst nun alle 50 sekunden ein frame - das is das maximale was die gpu leisten kann
bei 2 gpus bekommst es in 40/10ms abstaenden da:
10ms cpu berechnet bild1 -> schickts an gpu1
20ms cpu berechnet bild2 -> schickts an gpu2
60ms gpu 1 ist fertig und bekommt ein neues bild von der cpu
70ms gpu 2 ist fertig und bekommt ein neues bild von der cpu
110ms gpu 1 hat 2. bild fertig
120ms gpu 2 hat 2. bild fertig
ergo mikroruckler (ich wuerde sie eher als makroruckler bezeichnen

)
wenn nun einfach ein sleep bei der cpu eingefuehrt wird hast du idealerweise gleich viel fps aber mit anstaendigen frametimes
