[Kaufberatung] Länge der Grafikkarten?!

T3AR5

Enthusiast
hallo

ich bin nun schon seit einiger zeit auf der suche nach einer neuen grafikkarte. die entscheidung wird nun zwischen einer 5870 und einer 5850 fallen.

jetzt zu meiner frage...ich habe in tests und auf websites gesucht, aber nirgendwo die exakte länge der karten rausgefunden. entweder gar keine werte diesbezüglich oder nur sowas wie ungefähr 26cm. mein problem darbei ist, dass mein gehäuse nur platz für grafikkarten bis 26,7cm hat =(

entscheiden werde ich mich zwischen den unten genannten, aber die länge müsste ich halt wissen.
also könnte mir jemand die exakte länge dieser grafikkarten nennen??

1. Sapphire 5870 Vapor-X
2. Sapphire 5870 Vapor-X Rev. 2
3. Sapphire 5850 Vapor-X/Toxic

vielen dank schon mal =)

Tears

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin nicht sicher, aber wenn die Länge für dich ein Problem ist solltest du die Vapor-Variante der HD5870 eher nicht nehmen da die, im Gegensatz zu vielen anderen imho den PCIe Stromanschluss hinten hat und nicht an der Seite. Die mit seitlichem Anschluss sollten aber gerade so in dein Gehäuse gehen, und die HD5850 auch.... :wink:

(Aber keine Garantie, wird ganz eng !!)

Hab grad nen passendes Bild dazu::d

4ghcjmcz.jpg

2x 5870 Sapphire Vapor-X 2GB

Schau dir mal die Powercolor HD5870/50 PCS+ an die sind recht kurz.

@bassmecke: Ist zwar OT, aber warum ist nur eine der beiden Karten in Betrieb ??

Also denke ich mal die Strom- und Frontsteckerkabel sind noch nicht angeschlossen? Sieht so schön aufgeräumt aus alles. Bei mir denkt man da hat ne Bombe eingeschlagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh