Kurze Infos zum Intel p67 Board DP67DEB3

aba101280

Neuling
Hallo Zusammen,

nachdem ich gestern mein erstes P67 Board von Asus antesten konnte und nach etlichen Stunden frustriert aufgegeben habe da der Netzwerkchip massivste Probleme gemacht hat, hier nun die Fortsetzung des Grauens das Intel DP67DEB3. Leider ist dies zusammen mit dem Asus das einzig verfügbare mATX Board mit P67. Aber nun zum eigentlichen.

Hardware
Mainboard: Intel DP67DEB3
Speicher: 4GB Kingston KVR1333D3N9K2/4G
Netzteil: Seasonic 330W
Festplatte: Intel SSD x25-V (angeschlossen test weise an 6G port und 3G port)
Laufwerk: Samsung DVD Multi an 3G Port
Installationsmedium aus dem Technet: W7 32Bit Pro

Alles verbaut und gestartet. Installation von W7 lief an und stoppte dann bei der Festplattenerkennung. Angeblich keine Festplatten da. Da ich dieses SSD im speziellen öfters als Testplatte nehme konnte ich mir nicht vorstellen das hier ein Hardware defekt vorliegt. Auch mit dem AHCI/Raid Treiber wurde nichts gefunden. Dieses Problem kannte ich so nicht. Genervt wollte ich eigentlich schon alles wieder einpacken bis mir einfiel dass ich eventuell das Bios updaten könnte.

Und tatsächlich die Version die drauf war, war von 12/2010. Eine neuere gab es bei Intel (Version 55). Alles drauf nochmals neu gestartet und tatsächlich wurde nun auch die Platte gefunden.

Etwas irritiert ließ ich die Installation dann anlaufen allerdings blieb diese bereits bei einem % hängen und es kam ein unbekannter Fehler dass die Installation aufgrund fehlender Dateien nicht fortgesetzt werden kann.

Da ich schon etliche Installationen gemacht habe und dies immer problemlos funktionierte führe ich das jetzt auf das Board zurück.

Keine Ahnung was sich Intel dabei gedacht hat. Nicht viel vermute ich denn so ist das Board nicht nutzbar.

Also alles wieder zusammengepackt und zurück an meinen Händler.

Falls jemand also vor hat sich dieses Board zu besorgen - Ich kann davon nur abraten.

Grüße

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst mal davon ausgehen, dass das nicht bei jedem Board der Fall ist. :hmm:

Denkst du ernsthaft niemand kann auf seinem Intel Board Windows installieren oder wie?

Hallo,

das denke ich nicht. Ich sage ja bloß wie es bei mir war. Natürlich kann ein Hardwarefehler oder eine Inkompatibilität da sein. Aber allein die Tatsache mit dem Bios Update fand ich so daneben dass ich dachte, vielleicht interessiert es ja andere auch.

Grüße

Alex

Hast Du das Board Online bestellt (wg. der alten Bios Version)?

Suche mir momentan auch eine stabile Plattform für ein 1155er System,
aber um so mehr man sucht um so mehr findet man Probleme die die Leute mit den Boards haben. Ausgereift erscheint mir "anders".

Hallo,

ja habs online bestellt aber dann abgeholt. Was mir nicht ganz klar ist: Eigentlich müsste das mit dem funktionierenden Chipsatz ja eine neue sein oder?

Grüße

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh